#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsetzen der Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsetzen der Spirale

    Hallo !

    Ich bekomme übermorgen eine Spirale.Kann mir jemand von seinen Erfahrungen beim Einsetzen und danach berichten ?Z.B. , ob das Einsetzen sehr weh tut , ob Ihr die Spirale spürt oder ob Euer Partner sie merkt.Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.Danke.



  • RE: Einsetzen der Spirale


    Das Einsetzen wird sehr unterschiedlich empfunden, von völlig schmerzfrei bis hin zu mäßigen Schmerzen.
    Danach kann es auch durchaus ein paar Tage im Unterbauch ziehen.
    Dann haben die allermeisten Frauen keine Probleme damit.
    Männer spüren die Fädchen beim GV nicht. Mit den Fingern kann man sie ggf. ertasten.

    Aber vielleicht melden sich noch ein paar Spiralenträgerinnen oder Ex-Trägerinnen und berichten über ihre Erfahrungen...

    Kommentar


    • RE: Einsetzen der Spirale


      Hallo Honeymoon2003,
      Ich habe die Hormonspirale über 2 1/2 Jahre getragen. Das Einsetzen war nicht wirklich angenehm. Man sagt, dies ist vor allem bei Frauen, die noch nie geboren haben schmerzhafter. D.h. das "Dehnen" des Muttermundes war ziemlich schmerzhaft.
      Aber eben, jede Frau empfindet es wieder anders.
      Überleg dir aber gut, ob du dir die Spirale wirklich einsetzten möchtest.
      Die darauffolgenden Tage hatte ich ein Ziehen im Unterleib und hatte demzufolge auch kein Bedürfnis auf GV.
      Machs gut!
      Gruss, Tanja

      Kommentar


      • RE: Einsetzen der Spirale


        Lieber Doktor Glöckner !

        Danke für Ihre Antwort.
        Eine meiner Freundinnen erzählte mir , dass Ihr Freund sich beim GV weh getan hat.Sie hat auch eine Spirale.Aber ich denke , dass dann die Spirale nicht richtig sitzt oder die Fäden zu lang sind/waren , oder was meinen sie ?

        Kommentar



        • RE: Einsetzen der Spirale


          Hallo Tanja !

          Auch Dir danke ich für Deine Antwort.
          Ich denke auch , dass die Schmerzen beim Einsetzen unterschiedlich sind.Ich habe zwei Kinder, somit ist es evtl. etwas leichter.
          Ok , kann mir denken , dass in den ersten Tagen Schmerz da ist und man dann keine Lust auf Sex hat.Aber das hat sich sicher danach bei Dir auch gelegt , oder ?
          Ich bin gespannt auf morgen.Angst habe ich eigentlich nicht , nur ein komisches Gefühl, weil ich nicht so recht weiß , was auf mich zu kommt ( an Schmerzen ) und wie es danach ist.Ob ich damit zurecht komme.Es ist ja auch eine Kostenfrage.Ich bekomme eine Kupferspirale.Die kostet knapp 25 Euro und für das Einsetzen muss ich noch 163 Euro zahlen - also knapp 200 Euro...

          Kommentar


          • Spirale eingesetzt


            Hallo !

            Heute wurde mir die Spirale eingesetzt.Es hat paarmal etwas gezogen , das habe ich gespürt.Aber es war nicht schlimm . Wenn jetzt so weiter keine größeren Beschwerden in den nächsten Stunden auftreten hat alles bestens geklappt...

            Kommentar


            • RE: Einsetzen der Spirale


              Zu der Behauptung, dass Männer die Spirale nicht spüren, muss ich ganz entschieden dagegenhalten.
              Meine Freundin hatte vor 2 1/2 Jahren die Spirale einsetzen lassen. Ich spürte beim ersten GV ein Druck bishin zu einem Kratzen an der Spitze. Nach mehrmaligen Aufforderungen meiner Freundin gegenüber, dass mir das keinen Spass mehr macht und auch dass der GV immer seltener wurde, hatte sie sich nach fast 2 Jahren dazu entschlossen das Bändchen kürzen zu lassen. Nach einigen "Versuchen" wurde es zwar immerhin besser, ich spürte es nicht immer, aber es war für mich keine Freude mehr mit dem Gedanken an dem Teil mit Ihr zu schlafen . Am Montag hatte Sie sich die Spirale nun endlich entfernen lassen, da es immer häufiger zu Streitgkeiten kam. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Lust dadurch auch nicht mehr gesteigert wurde und wir nur noch in der letzten Zeit alle 2-3 Wochen GV haben. Irgendwie hat mir das Teil die ganze Lust am GV "versaut". Derzeit nimmt Sie keine Verhütungsmittel, brauchen wir auch nicht, da ich eh nicht vorhabe mit ihr in den nächsten Wochen zu schlafen. Kondom kommen für mich überhaupt nicht in Frage, da bei mir beim Überstreifen jegliches Lustgefühl entschwunden ist. Ich finde es auch sehr traurig, dass der Frauenarzt, obwohl er wusste, dass es mir unangenehm ist GV zu haben, meiner Freundin nicht angeraten hat, eine andere Verhütungsmethode zu probieren. Seit dem ist meine Reaktion auf Gynäkologen eher aggresiv als nur unangenehm.

              Kommentar


              Lädt...
              X