#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    Wenn ich abends um 21Uhr meine Pille nehmen müsste, aber es vergesse und auch nicht bis morgens 9Uhr nachhole und morgens gegen 11 oder 12 Uhr Geschlechtsverkehr habe, ist eine Schwangerschaft dann schon möglich? Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen, da ich gerade ziemliche Panik habe!! Vielen Dank schon mal!


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    welche Pille nehmen Sie denn (einphasige?)? Wieviele Pillen haben Sie vom aktuellen Streifen denn schon genommen, bevor Sie die eine vergessen haben? Haben Sie diese inzwischen nachgenommen?
    Es ist leichter auf Ihre Frage zu antworten, wenn Sie diese Zusatzinformationen geben.

    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      ich nehme die MonoStep! Habe bisher 5 Stück genommen und die fehlende noch nicht nachgenommen, weil man die ja dann eigentlich weglassen soll oder nicht? Ich würde heute abend um 21Uhr dann wieder eine nehmen!!

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Hallo,

        das Risiko, dass es bei einer vergessenen Pille zum Eisprung kommt, ist in der ersten Woche der Pilleneinnahme höher als am Ende. Woher haben Sie denn die Information, dass man vergessene Pillen nicht nachnehmen soll? Lesen Sie mal genau in der Packungsbeilage nach. Schade, dass Sie die Pille nicht umgehend nachgenommen haben, das wäre besser gewesen. Die MonoStep ist ja auch recht niedrig dosiert, was die Gefahr noch weiter erhöht. Ich würde umgehend zum Frauenarzt gehen und das besprechen - ich würde die Pille danach sicherheitshalber nehmen.

        Generell soll die vergessene Pille nachgenommen werden, auch wenn man die 12 Stunden schon etwas überzogen hat - nur am Ende einer Packung kann man oftmals besser einfach abbrechen (d.h. die restlichen Pillen nicht nehmen) und man bekommt dann früher die Blutung.

        Degi

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen


          das steht in den packungsbeilagen, daß man die weglassen soll. ich finde das auch nicht richtig. ich hatte mal die femigoa, da stand das auch drin, sie nicht nachzunehmen. keine ahnung warum. bei den neueren, der valette und der petibelle/yasmin etc. wird dazu geraten, sie nachuznehmen. außerdem die differenzierung hinsichtlich der einnahmewochen.
          bin der ansicht, es ist besser die fehlenden hormone so schnell wie möglich nachzunehmen.

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen


            Eben, in der Packungsbeilage steht(Zitat): "Dennoch sollte die Einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter AUSLASSEN der vegessenen Dragees termingerecht fortgesetz werden."
            Ich find das ziemlich scheiße, das einem jeder was anderes sagt, ich meine da geht's irgendwie um 'ne Schwangerschaft!
            Wie sieht das denn mit der Pille danach aus, die ist ja verschreibungspflichtig, aber muss man auch 18 dafür sein oder sowas?

            Kommentar


            • RE: Pille vergessen


              So etwas ist in der Tat besch.....
              Sie müssen für die Pille danach nicht 18 sein.

              Gehen Sie besser morgen zum Arzt.

              Kommentar



              • RE: Pille vergessen


                ja das werde ich machen!!
                Vielen Dank!!

                Kommentar


                • RE: Pille vergessen


                  Die Ansichten gehen da in der Tat etwas auseinander.
                  Ich persönlich würde auch eher dazu raten, die Pille nachzunehmen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X