#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz sicher?

    Hallo Doktor
    Ich habe im letzten Monat die Pille immer etwas unregelmässig (also nicht immer zur gleichen Zeit) eingenommen. Vergessen habe ich sie jedoch nie. Ausser einmal, als ich nach 3,5 – 4 Stunden nach Einnahme der Pille in der ersten Einnahmewoche erbrechen musste, aber keine nachgenommen habe. Nun frage ich mich, da ich letzten Samstag (erster Tag der Pillenpause) Geschlechtsverkehr hatte, ob der Schutz trotzdem gewährleistet war? Zwei Tage nach dem GV also gestern Montag habe ich auch die Abbruchblutung bekommen. Erkenne ich daran dass das Blut dunkelrot ist und es auch einzelne Koageln beinhaltet. Dann kann nichts passiert sein oder? Was meinen Sie? Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Pillenschutz sicher?

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz sicher?

      Herzlichen Dank, dann bin ich beruhigt!

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz sicher?

        Was mir noch eingefallen ist. Wir haben nicht zusätzlich verhütet sondern den Coitus interuptus angewendet. Besteht trotzdem kein Risiko für eine Schwangerschaft? Wie gesagt, die Abbruchblutung habe ich zwei Tage nach dem GV bekommen, merke dies auch durch leichtes Ziehen im Unterleib...

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz sicher?

          Wie gesagt besteht kein Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X