#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Hallo liebe Leute, ich bin 16 Jahre alt & habe momentan ein Problem, was mich wirklich stark belastet. Da ich Migräne mit Aura habe, darf ich nur wenige Verhütungsmethoden verwenden, soweit ich weiß, nur welche mit Gestagen. Ich habe von Anfang 2018 bis Ende 2018 die Jubrele Pille genommen & sie hat immer super funktioniert. Durch das durchnehmen, hatte ich nie meine Regel & auch keine Zwischenblutungen. Aber irgendwann hat es angefangen, dass ich Kontaktblutungen bekommen habe & irgendwann auch einfach Zwischenblutungen, wobei ich mir erst gar nicht gedacht habe, bis es dann zum Dauerzustand wurde, dass ich geblutet habe. Nach einem Monat habe ich es auch untersuchen lassen, meine Frauenärztin meinte es ist nichts zu finden, das sollte sich wieder legen. Nach 2-3 Monaten war ich wieder da & meinte, dass es so nicht weitergehen kann, daraufhin hat sie gesagt, dass es kaum Möglichkeiten gibt, etwas dagegen zu tun, aber wir können es ja mal mit dem „Implanon“ probieren. Gesagt, getan. Nach dem Einsetzen hatte ich eine Woche Ruhe und dann ging’s so richtig los. Starke Regelschmerzen & starke Blutungen, so wie ich es hatte bevor ich generell die Pille bekommen habe.. Schrecklich. Seitdem wird es mal mehr, mal weniger. Mal doller, mal wieder nicht so schlimm.. Die längste Pause die ich hatte, waren ca. 8 Tage.
    Ich habe meine Regel also jetzt seit 5 Monaten fast durchgängig. Jetzt kommt der Sommer, bald Urlaub, und ich wäre da gern befreit von sowas..


  • Re: Dauerblutung

    Ich kenne mich leider noch nicht so gut auf der Seite aus. Mein Beitrag wird kürzer angezeigt, als er eigentlich war. Um nochmal zu ergänzen; Meine Fragen wären letztendlich nur, ob ich mir Sorgen machen muss, ob es wirklich nur so wenig Möglichkeiten gibt etwas zu tun, bzw. mittlerweile kaum noch eine & ich würde einfach gern eine Meinung hören?. Danke im Voraus!

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung

      Hallo,

      ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten, z.B. mit der Kupferkette Gynefix.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X