#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit ändern

    Hallo,
    Ich nehme Gestagenpille(75ug)seit Ende März immer Abends um 21 Uhr. Seit 17.Mai nehme ich ca um 23 Uhr Schlaftabletten, die Weißdorn und Zitronenmelisse enthalten ein und habe seit dem jeden Tag Schmierblutung. Es Steht auf der Paackung dass diese Pflanzenektrakten geringe Menge an Alkohol enthalten. Könnte dieses Schlafmittel die Ursache für die Blutung sein?

    Falls es Wechselwirkung gibt, würde es vielleicht etwas bringen,wenn ich die Pille immer morgens einnehmen würde?
    Und Falls ja,wie soll ich am besten Einnahmezeit ändern? Einfach anfangen morgens einzunehmen oder am ersten Tag sowohl zur neuen Zeit als auch wie gewöhnlich um 21 Uhr einnehmen ?

    Vielen Dank im Voraus!
    MFG,
    Tia



  • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von Wechselwirkungen aus und würde zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

      Dr. Scheufele,

      Vielen Dank fuer die Antwort!

      Davor habe ich Maxim eingenommen, aber wegen den Schlafstörungen und Kopfschmerzen,hat die Ärztin empholen auf Gestagenpille zu wechseln. Was würden Sie in solchem Fall empfehlen, welche andere Pille z.B?

      Außerdem, ich möchte die Einnahmezeit von Pille trotzdem wechseln und lieber morgens einnehmen. Könnten Sie bitte empfehlen,wie ich am besten Einnahmezeit ändern kann?

      Vielen Dank im Voraus!

      MFG,
      Tia

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

        Es käme erneut eine Mikropille in Frage. Sie können einfach auf die morgentliche Einnahmezeit wechseln.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

          Dr. Scheufele,

          Vielen Dank fuer die Antwort!

          MFG,
          Tia

          Kommentar

          Lädt...
          X