#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was Tun bei zuviel Östrogen in Blut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Tun bei zuviel Östrogen in Blut?

    Guten Morgen,
    ich bin per surfen auf diese Seite gekommen und möchte eine Frage stellen.

    ich bin 40 Jahre alt habe eine Totalop des Uterus hinter mir und bilde wohl zu viel (so die Aussage meiner Ärztin) Östrogen.
    Normalerweise habe ich eingewicht vo 64 Kg bei einer Größe von 168 cm innerhalb von einem halben Jahr wiege ich nun 73 kg habe Beine wie ein Elefant und weis nicht weiter.
    Eine Hormonbehandlung ist eher nicht mein erwünschtes Ziel, gibt es eine andere Form der Behandlung oder einen hömeopathischen Weg?????
    Noch als Info ich bewege mich sehr viel habe Hunde treibe auch mit diesen Sport.
    Esse normal (frisch selbstgekocht) kein MC oder so was.
    Danke für euere Hilfe
    Irene


  • RE: Was Tun bei zuviel Östrogen in Blut?


    Einerseits ist es sicherlich doch auch ein Ernährungsproblem, wenn man so viel zunimmt.
    Andererseits produziert man im Fettgewebe zusätzlich Östrogene.
    Daher muss das Gewicht runter.
    Zuvor kann man ja bei einem Endokrinologen nachsehen lassen, ob z.B. mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist oder andere Probleme bestehen.

    Kommentar


    • Dr. Glöckner?


      Hallo, Sally hat dich geschrieben, dass sie sich sportlich betätigt und sich auch gesund ernährt! Meine OP liegt jetzt
      8 Monate zurück und ich finde mich ehrlich gesagt ziemlich fett und auch ich habe das Gefühl, dass meine Beine dick geworden sind. Frage daher, ist ein Hormonstatur beim FA wirklich eine IGEL-Leistung, also selbst zu bezahlen? Wie -soll das Gewicht denn runter, wenn das Östrogen wirklich daran schuld ist? Wieso bildet der Körper eigentlich mehr
      Östrogene, wenn man eine Uterus-OP hatte?
      MfG

      Kommentar


      • RE: Was Tun bei zuviel Östrogen in Blut?


        Die ergebnisse der Schilddrüse bekomme ich nächste Woche . Scheint wohl so das da was im Argen liegt.

        Gebe gwerne einen Info Status ab.
        Bis dann

        Kommentar


        Lädt...
        X