#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut-Alarm durch Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut-Alarm durch Pille???

    Hallo, schönen guten Tag,

    habe vor ein paar Monaten wieder mit der Pille angefangen, Monostep wurde mir verschrieben. Davon habe ich (meiner Meinung nach) ganz furchtbare Haut bekommen. Mein FA war hat mir jetzt die Valette gegeben, ich solls ausprobieren. Ich bin jetzt erst 2 Woche mit der neuen Pille dabei, aber ich seh gruselig aus... Ist das die Umstellung und ich warte erstmal ab oder kann es sein, dass die Valette ebenfalls die Haut so nachhaltig schlecht verändern kann? Richtig glücklich bin ich nämlich nicht mit mir, so wie ich aussehe mag ich zur Zeit gar nicht rausgehen. Ich habe normalerweise übrigens keine soo schlechte Haut, nur die vereinzelten "ich hab gefeiert/mich schlecht ernährt/zu wenig geschlafen"-Pickel...

    Danke für Antworten!!!


  • RE: Haut-Alarm durch Pille???


    Hi sw1972,

    habe selbst 4 Jahre lang die Valette genommen. Habe mit Valette damals angefangen, weil ich vorher auch kurzzeitig eine andere Pille nahm, die mir eine grottenschlechte Haut und Haarausfall bescherte... War damals auch voll fertig, weil ich makellose Haut gewöhnt war! :-) Kann mich nicht mehr genau erinnern, ab wann es unter Valette besser wurde, aber ich weiß noch, daß es mind. einen Zyklus gedauert hat. War dann aber mit Valette so zufrieden wie mit keiner anderen Pille-und hatte eine Traumhaut :-) ! Vielleicht solltest Du diesen und den nä. Zyklus abwarten und dann abwiegen, ob es eher besser oder schlechter geworden ist. Jeder reagiert auch anders.
    Viel Glück...

    Liebe Grüße
    guni1211

    Kommentar


    • RE: Haut-Alarm durch Pille???


      Hallo,

      bin neu hier, habe aber eine Bemerkung zur Valette. Ich nehme seit ca. zwei Jahren die Valette, um das Wachstum meiner Gebärmutter zu bremsen (vorher Trisiston). Vor vier Woche habe ich wegen einer Myom-Behandlung die Pille absetzen müssen und seit zwei Wochen habe ich einen Schuppenflechte-Schub. Meine Haut war zwar nie die glatteste und die Schuppenflechte juckt auch nicht, aber möglicherweise hängt es mit dem Absetzen der Valette zusammen. Ich würde also auf jeden Fall die Pille noch eine Weile nehmen und den Erfolg (oder Mißerfolg)beobachten.

      Gruß Anni68

      Kommentar


      • RE: Haut-Alarm durch Pille???


        Am besten noch ein paar Wochen abwarten.
        Meist reguliert sich das wieder.
        Sollte es nach zwei bis drei Zyklen nicht besser sein, dann sollte man allerdings über einen Wechsel nachdenken.

        Kommentar



        • RE: Haut-Alarm durch Pille???


          Vielen Dank, ich versuchs dann erstmal noch ein paar Wochen. Und wenns dann nicht besser wird, dann werd ich mich in Askese üben müssen, denn bisher hab ich von jeeeeeeeeeder Pille Pickel bekommen... ;-)
          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X