#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drospipuren 24+4 und entzugsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drospipuren 24+4 und entzugsblutung

    Hallo liebes Onmeda Forum!

    ich brauche mal eure Hilfe !

    Ich habe am am 18.04 angefangen die Pille drospipuren 24+4 zu nehmen , da ich mit meiner alten Pille Evanula 30 nicht klargekommen war (schmerzen im Unterleib etc)
    Meine letzte Periode bzw pillenpause war vom 11.04.19-17.04.19.
    Am 18.04.19 habe ich die neue Pille genommen , immer pünktlich und ohne Einnahmefehler!
    Ich befinde mich nun in den 4 Tagen , wo ich meine Placebo-Pillen nehmen muss! (Seit 12.05.2019 bis zum 15.05.2019)

    Das Problem ist nun , dass ich keine entzugsblutung bekommen habe (Auf dem Beipackzettel steht folgendes :,,Ihre Menstruationsblutung (auch Entzugsblutung genannt) setzt gewöhnlich in den 4 Tagen ein, an denen Sie die Placebotabletten einnehmen (Placebotage). Ihre Menstruationsblutung beginnt normalerweise am zweiten oder dritten Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette. Wenn Sie die letzte hormonfreie Tablette eingenommen haben, sollten Sie mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen beginnen, auch wenn Ihre Blutung noch anhält. Das heißt, dass Sie mit der Einnahme aus jedem Blisterstreifen am selben Wochentag beginnen, und dass Ihre Monatsblutung jeden Monat am selben Tag einsetzen sollte.

    Ich muss mit dem neuen Blister am Donnerstag anfangen!
    Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?
    Und kann diese Blutung ausfallen?

    Danke um jede Antwort!



  • Re: Drospipuren 24+4 und entzugsblutung

    Hallo,

    die Blutung kann hormonell bedingt ausbleiben, setzen Sie die Anwendung trotzdem wie geplant fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Drospipuren 24+4 und entzugsblutung

      Eine Frage hätte ich noch : Wann genau muss ich mit dem neuen Blister anfangen?
      Nach den 4 Tagen Placebo oder direkt am 4 Tag der Placebo?

      Kommentar


      • Re: Drospipuren 24+4 und entzugsblutung

        Einen Tag nach der 4ten Placebo

        Kommentar


        Lädt...
        X