#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung noch vorhanden?

    Guten Morgen liebes Team,

    Ich nehme schon jahrelang die Pille Finic. Nehme sie jeden Abend gegen 21 Uhr.

    Gestern litt ich unter sehr starken Magenkrämpfen ich musste mich kurz vor 21 Uhr übergeben. Habe somit bis 21:45 gewartet, bis ich die Finic eingenommen habe, aus Angst es könnte gleich nochmal passieren.

    Somit habe die Finic um 21:45 Uhr eingenommen und bin ins Bett gegangen. Gegen 1:15 Uhr in der Nacht wurden die Magenkrämpfe wieder so schlimm, dass ich mich mehrfach hintereinander wieder übergeben musste. Da die Krämpfe nicht nachließen, habe ich keine Finic nachgekommen aus angst das diese auch evtl. wieder raus kommt.

    Habe immer noch Magenkrämpfe nicht mehr so schlimm wie in der Nacht aber die Schmerzen sind noch da. Übergeben musste ich mich nicht mehr.

    Aber der Schutz ist ja sicherlich auch nicht mehr gegeben. Mir ist klar, das man mindestens 7 Pillen wieder ohne Zwischenfälle durchgenommen haben muss und 14 bis man sicher in die Pause gehen kann. aber da die Schmerzen noch da sind, wie verhält sich das dann? Ich würde heute Abend die 7 Pille nehmen. Bin somit noch in der ersten Woche.

    Vielen dank schon mal im vorraus


  • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

    Hallo,

    sobald Sie 7 weitere Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

      Hallo Herr Doktor Scheufele,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und was ist, wenn die Magenschmerzen / Krämpfe noch so ein bis zwei Tage anhalten ohne erbrechen und Durchfall? Habe ich dann trotzdem nach 7 Tagen wieder einen vollen Schutz?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

        Hallo,
        ich bin es nochmal ganz kurz. Da ja in der Packungsbeilage von der Finic empfohlen wird wenn möglich nach erbrechen und Durchfall in den ersten 3-4 Stunden in der 1 Pillenwoche eine Pille nach zu nehmen auch wenn es länger als 12 Stunden nach der regulären Einnahme ist. Habe ich eben 1 Pille nachgekommen. Habe für solche Fälle einen Ersatzstreifen.

        die Pille nehme ich immer gegen 21 Uhr spätestens 21:45. Gestern war es 21:45 und gegen 1:15/ 1:30 Uhr musste ich mich mehrfach übergeben. Nun habe ich Die Pille um 7:35 Uhr nachgenommen. War diese so richtig? Das ich 7 Tage trotzdem zusätzlich verhüten muss weiß ich. Aber warum soll man eigentlich wenn möglich eine Pille nachnehmen? Der Schutz ist doch so oder so nicht mehr zu 100% gegeben. Also warum wird einen geraten die Pille definitiv nachzunehmen?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

          Die Nachnahme dient dazu, mögliche Zwischenblutungen zu verhindern.

          Kommentar

          Lädt...
          X