#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltende Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltende Schmierblutungen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    meine Zyklen in den letzten Jahren waren größtenteils "Bilderbuchzyklen". Guter Temperaturanstieg und eine durchschnittliche Hochlage von 12-15 Tagen (CL 36,85). Pro Jahr ca. 2 verkürzte Zyklen, wobei die Tieflage verkürzt war. Die Menstruation war durch Myome die ersten 2 Tage sehr stark, dann aber normal und nach 5-6 Tagen vorbei.

    Im April hatte ich (41 Jahre) am 11.+12. ZT einen positiven Ovulationstest, ab ZT 15 den Temperaturanstieg. Die ersten Tage in dem Zyklus habe ich den "Klapperstorchtee" versucht, dann aber nicht mehr getrunken.
    Erst am ZT 31 setzte eine minimale SB ein, zwei Tage später eine leichte Blutung.
    Die Menstruation dauerte ca 5 Tage und war ganz schwach, seitdem habe ich Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger, mal bräunlich, mal rötlich, manchmal flüssig. ZT 13 und 14 waren frei von SB.
    Ich war froh, doch ZT 15 und 16 hatte ich abends für kurze Zeit erneut SB (rötlich, flüssig).

    Ebenfalls sieht meine Temp. Kurve sehr unruhig und zackig aus (anfangs zw. 36.6 und 36.95,nun abwechselnd 36.9 und 37.1, nicht auswertbar, Ovu nur "fast" positiv).

    Seit einer knappen Woche nehme ich auf anraten meines Gyns Agnus castus, 4mg (ohne körp. Untersuchung).

    Kann das mit dem Tee in Verbindung stehen? Mich wundert, dass die SB aufhörten und dann nach 2 Tagen wieder abends für ca. 1 Stunde vorhanden waren.
    Wird das nun den Rest des Zyklus so gehen? Oder sollte ich nochmal bei meinem Gyn vorstellig werden?
    SST waren negativ.

    Vielen Dank!
    Coffeeroaster


  • Re: anhaltende Schmierblutungen

    Nachtrag: Schmerzen habe ich keine, ab und zu ein leichtes Wundgefühl, seit gestern etwas mehr, als wenn die Menstruation bald einsetzt. Aber weit entfernt davon, dass ich Schmerzmittel einnehmen müsste.

    Kommentar


    • Re: anhaltende Schmierblutungen

      Hallo,

      ich halte hier die Anwendung von Mönchspfeffer für den richtigen Weg, damit sollte sich der Zyklus regulieren lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X