#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abnahme durch Pille möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abnahme durch Pille möglich

    Ich habe 3 Jahre lang die Pille Maxim genommen und währenddessen durch eine Ernährungsumstellung 30 Kilo abgenommen.

    Im Dezember 2017 hatte ich die letzte Abnehmphase. Ich bekam Zwischenblutungen und wechselte im Januar 2018 zur Pille Zoely.

    Seit meinem Pillenwechsel habe ich kein Gewicht verloren. Ich mache ernährungstechnisch alles richtig und bin sehr hartnäckig und zielstrebig und trotzdem tut sich absolut nichts. Jeden Monat habe ich Wassereinlagerungen von 2-3Kilo. Diese verschwinden nach 2 Wochen wieder und das Spiel beginnt von vorne. Gewicht kann ich allerdings keins mehr verlieren.

    Ich möchte nun dringend die Pille wechseln.

    Wäre es möglich, zur Maxim zurück zu kehren? Oder ist eine andere Pille empfehlenswert?

    Ich wechselte vor vier Jahren von der Mycrogynon zur Maxim aufgrund von Haarausfall, welcher allerdings nicht zwangsläufig durch die Pille kam. Der Haarausfall besserte sich unter der Maxim, verschwand aber erst während der Zoely. Was allerdings nichts mit den jeweiligen Pillen zu tun haben muss. trotzdem möchte ich natürlich einen erneuten Haarausfall verhindern.


    Welche Pillen kommen für mich in Frage?


  • Re: Keine Abnahme durch Pille möglich

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X