#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weniger Lust durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weniger Lust durch Pille?

    Hallo,
    ich hoffe, Sie können mir zu meinem Problem weiterhelfen.
    Ich nehme seit langer Zeit die Pille, seit ca. 12 Jahren durchgehend. Schon seit einiger Zeit ist meine Lust, mit meinem Mann zu schlafen weniger geworden. es stimmt sonst wirklich alles zwischen uns, er ist auch lieb zu mir, wenn wir miteinandern schlafen wollen. Aber von mir aus habe ich immer seltener das Bedürfnis danach. Das ist für ihn auch frustrierend und belastet unsere Beziehung auch ein Stück weit. Es spielt sich eben immer seltener etwas ab.

    Ein Frauenarzt sagte mir, das dies auch mit der Pille zu tun haben könnte, wenn diese über einen so langen Zeitraum eingenommen wird. Was meinen Sie dazu?
    Er riet mir zu einer Pause, aber wie soll man dann sicher verhüten? Mit Kondomen haben wir es schon früher einmal versucht, das klappte nicht wirklich. was gibt es sonst? Ich bin jetzt 30 und habe keine Kinder.

    vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: weniger Lust durch Pille?


    Zuweilen hilft auch der Wechsel zu einer anderen Pille.

    Unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ng/verhuetung/ finden Sie alle Möglichkeiten zu Verhütungsmethoden aufgeführt.
    Dann muss man entscheiden, was für einen sinnvoll erscheint.

    Kommentar

    Lädt...
    X