#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode blieb aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode blieb aus

    Lieber Herr Dr.Scheufele,
    ich nehme seit circa 7 Jahren die Pille Finic. Bisher kam es nur ein einziges Mal vor, dass meine Periode so schwach ausfiel (das war schon vor 4 Jahren circa). -Nun ist es wieder passiert. Im letzten Zyklus habe ich die Pilleneinnahme um weitere 7 Tage verlängert, d.h ich habe insgesamt 28 Pillen genommen. Während der Einnahme der zusätzlichen 7 Pillen hatte ich ganz ganz leichte Schmierblutungen (hauptsächlich altes Blut). Ich dachte mir "Ach, das liegt bestimmt daran, dass mein Körper denkt, er müsste jetzt eigentlich seine Periode bekommen". Habe mir also zunächst nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Ich bin also nach den 28 Tagen in die Pillenpause gegangen. Normalerweise setzt meine Periode dann am 3./4. Tag der Pause ein.- diesmal jedoch nicht. Ich habe dann trotzdem einen Tampon eingeführt, in der Hoffning, dass sie wohl noch kommen werden. An diesem war dann auch ein ganz ganz kleines bisschen altes, braunes Blut dran. Aus hygienischen Gründen, habe ich das noch ein paar mal gemacht...-es war immer nur äußerlich ein ganz wenig altes Blut an dem Tampon zu sehen. Am 2.Tag ohne richtige Blutung habe ich es sein lassen. Insgesamt war es also nicht mal ein Viertel Tampon voll in dieser Pillenpause. Mit dem neuen Blister habe ich dann, wie gewohnt, am 6.Tag der Pillenpause begonnen (ich mache schon seit einem halben Jahr immer nur 6 Tage Pause). Ich habe im Zyklus keine Pille vergessen, soweit ich weiß. Eigentlich bin ich mir sogar sicher, aber wenn dann die Periode ausbleibt, fängt man halt schon an zu grübeln und fragt sich "Hm, habe ich doch eine vergessen?!" Nun mache ich mich total verrückt, dass ich schwanger sein könnte und bilde mir die ein, dass auch meine Brust spannt etc. Meine Frage ist: kann es sein, dass durch die verlängerte Einnahme und die schmierblutungen einfach kein Blut mehr in der Pillenpause da war, dass die Gebärmutter abstoßen konnte? Woran kann es liegen, dass die Periode sonst so schwach bis garnicht ausfiel? Besteht Grund zur sorge? Einen SS-Test werde ich wohl trotzdem machen, um sicher zu gehen, dennoch wüsste ich gerne, ob eine Gefahr prinzipiell bestünde und woran es liegen kann, dass die Blutung nicht kam?

    Ich danke Ihnen und wünsche einen schönen Abend!

    LG R3si


  • Re: Periode blieb aus

    Hallo,

    die Blutung kann hormonell bedingt variieren, ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus. Der Test wird Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X