#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Guten Tag,

    ich bin 18 Jahre alt und leide an Migräne, weshalb ich wahrscheinlich die Pille absetzen muss. Wäre der Vaginalring eine gute Verhütungsalternative oder wäre es wahrscheinlich, dass ich ebenfalls wieder Migräne bekommen würde? Oder gibt es noch bessere Verhütungsalternativen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Verhütung


    migräne während der einnahmezeit oder in der pause? von welcher pille bekommst du migräne und hast du schon mal gewechselt? das wäre noch wichtig zu wisssen, um beurteilen zu können, was am besten geeignet wäre. wenn die migräne an den hormonen liegt, dann hilft auch der nuvaring nicht viel, könnt ich mir denken.

    wenn die migräne nur in der pause auftritt, dann könnte die sog. langzeiteinnahme abhilfe schaffen.

    Kommentar


    • RE: Verhütung


      Hallo Orest,

      ich benutze den Nuvaring erst einen Monat, hab aber keine Migräne bekommen. Meine Apothekerin sagte mir allerdings das Migräne mit dem Nuvaring auftauchen könnte, was man allerdings mit einer Creme in Grief bekommt.

      Hoffe ich konnte dir Helfen.

      Kommentar


      • RE: Verhütung


        Diesem Statement kann ich mich nur anschließen.

        Bei Migräne unter der Einnahme sollte man eher von der Pille abraten.
        In der Pillenpause wäre die Einnahme im sogenannten Langzyklus erwägenswert.
        Ich sehe keine Vorteile beim Ring.

        Kommentar


        Lädt...
        X