#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin total verwirrt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin total verwirrt...

    Hallo Dr. Schäufele,

    ich schon wieder.... ich wollte mich nochmal an Sie wenden, da ich so langsam garnichts mehr verstehe, ich bin schwanger, (14. Woche) meine Frauenärztin sagte mit bei der Ersten Untersuchung als die Schwangerschaft festgestellt wurde, einige Punkte, auf welche man in der Schwangerschaft achten sollte (kein Alkohol, nicht rauchen, auf rohes Fleisch und Rohmilchprodukte verzichten, Obst und Gemüse gut waschen, die "gängigen" Sachen halt)

    Jetzt bin ich ja durch Zufall vor ein paar Wochen auf Infos gestoßen die Kosmetika in der Schwangerschaft betreffen.....und die verwirren mich...

    ... ich nutze ein Make up, welches Ethylparaben enthält . Allerdings soll Ethylparaben ja hormonell wirksam sein, ist das nicht sehr schädlich fürs Baby?????
    Ich habe den Hersteller angeschrieben, der sagte mir, ich dürfe das Produkt in der Schwangerschaft nutzen.

    Habe mich nach alternativen, sprich mineralischen Make ups umgesehen, die wiederum enthalten alle um die 11% Titandioxid, welches ja auch umstritten sein soll.

    Genau so verhält es sich mit dem mineralisches Sonnenschutz, überall wird mineralischer Sonnenschutz für Schwangere empfholen, aber auch hier überall Titandioxid in den Inhaltsstoffen.... ich wollte eigentlich von meiner "normalen" Sonnencreme mit Ethylhexyl Salicylate auf eine mineralische wechseln, jedoch weiss ich jetzt nicht was "schlimmer" ist... Titandioxid oder Ethylhexyl Salicylate (Salicylsäure?????)

    Beide Hersteller, sowohl der der mineralischen Sonnencreme, sowie auch der der "normalen" versicherten mir ebenfalls,dass ich die Produkte nehmen könne.

    Ich möchte mein Baby auf keinen Fall gefährden, aber da ich, was Sonne betrifft, empfindliche Gesichtshaut habe, brauche ich auf jeden Fall eine Sonnencreme für das Gesicht.


  • Re: Ich bin total verwirrt...

    Keine Sorge, Sie können die genannten Produkte ohne Probleme anwenden.
    Vorsicht ist sicherlich gut aber man sollte auch nicht "übertrieben vorsichtig" werden. Das wäre halt auch für die Psyche und dann auch für die Ss nicht hilfreich. Machen Sie sich also nicht all zu große Gedanken ...und versuchen Sie die Schwangerschaft mehr zu genießen.

    Kommentar


    • Re: Ich bin total verwirrt...

      Hallo,

      ich gehe hier auch nicht von einer Gefahr für Ihr Baby aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X