#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring außerhalb der korpers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring außerhalb der korpers

    Hallo Doc,

    aufgrund eines urlaubs Anfang Mai hab ich die Pause verkürzt, damit ich während des Urlaubs nicht meine Periode habe.

    Habe den Ring letzten Dienstag entfernt und bereits am Samstag wieder eingeführt. Meine Periode hatte ich ganz normal etwa 3-4 Tage.

    Nun meine frage:
    Ich hab den Ring am Dienstag entfernt und schon gestern also am Samstag wieder einen neuen Ring eingeführt.
    Hatte mit meinem Freund GV und vergessen und der Ring ist beim sex wohl rausgerutscht und wir haben dies erst 10 Stunden bemerkt. Nun ist es ja so, dass ich ohnehin bis kommenden Dienstag, bis die Pause vorbei wäre, geschützt sein müsste, hab die Pause ja lediglich verkürzt.

    Muss ich jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten mit Kondom? Weil die “eigentliche” erste ringwoche wurde ja ohnehin erst am Dienstag anfangen.

    Vielen dank für Ihre Antwort


  • Re: Nuvaring außerhalb der korpers

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko leider nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring außerhalb der korpers

      Aber ich verstehe nicht warum. Weil ich musste ja bis Dienstag ohnehin geschützt sein oder nicht? Also ich hatte den Ring ja erst 3-4 Tage später einlegen müssen.

      Wenn ich den Ring gar nicht einlegt hatte wäre keik Risiko vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring außerhalb der korpers

        Also ich verstehe es halt nicht ganz. Weil die Pause habe ich verkürzt und während der Pause bin ich ohnehin geschützt, da ja genügend Hormone über mehrere Wochen abegegeben wurden.

        Verstehe nicht warum ich ohne Ring (also erst kommenden Dienstag einführen) geschützt gewesen wäre, aber nicht wenn ich ihn ausversehen in der Zeit, in der ich noch geschützt sein müsste, nicht geschützt bin, wenn ich einen neuen Ring eingeführt habe.

        Oder ist das so zu verstehen, dass ab dem Tag, an dem der Ring eingeführt wurde (auch wenn Pause kurzer) die “richtige” erste Woche anfängt?
        Weil so wie ich es jetzt verstehe wäre alles in Ordnung wenn ich den Ring erst Dienstag eingeführt hatte, nicht jedoch wenn ich ihn früher eingesetzt habe.

        Vllt können Sie mir kurz schreiben warum dies so ist. Würde mich sehr freuen. Die nächsten Tage kann ich ja mit Kondom verhüten, aber sollte ich für den GV auch die Pille danach nehmen? Weil nach meinem Verständnis wäre ich ja eigentlich bis dienstag geschützt gewesen

        Kommentar



        • Re: Nuvaring außerhalb der korpers

          Der Schutz hat nicht mehr bestanden, weil die Hormongabe durch die frühere EInlage begonnen hat und dann unterbrochen wurde.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring außerhalb der korpers

            Vielen Dank. Ich kann es schon ein wenig nachvollziehen. Bin dann aber wohl von der falschen Funktionsweise ausgegangen. Dachte immer die Hormone bauen sich über einen längeren Zeitraum auf und deshalb ist man dann halt auch in der 7 tägigen Pause geschützt.
            Werde ich so hinnehmen, aber so wirklich Sinn ergibt dies trotzdem nicht, wenn man die Hormone zuführt und dann aufeinmal nicht mehr geschützt ist. Ich habe nur herausfinden können, dass es zu diesen Fall bisher keine Studien gibt und deshalb vermutlich auch die Aussagen Sicherheitshalber zusätzlich zu verhüten.

            Kommentar

            Lädt...
            X