#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MR Untersuchung - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MR Untersuchung - schwanger?

    Hallo, Dr. Glöckner!
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Magnetresonanzuntersuchung im KH. Es wurde dabei die linke Hüfte bzw. Oberschenkel angeschaut. Auch wurde mir ein Kontrastmittel verabreicht, dessen Namen ich aber nicht genau verstanden habe ("Argenolin" oder so ähnlich). Nach der MR war mir 2Tage lang übel und hatte Kopfschmerzen. Nun gehts mir zwar wieder gut ABER: Rein rechnerisch besteht die Möglichkeit, daß ich bei der MR schwanger war. (Eisprung ca. 5 Tage vor der Untersuchung) Noch weiß ich nix genaues, weils vermutlich für 1 Test noch zu früh ist.... FRAGE: Wenn ich schwanger bin, inwieweit habe ich meinem Kind schon geschadet, welche Folgen hat das.....?
    DANKE für Ihre rasche Antwort/Hilfe!
    Ulli


  • RE: MR Untersuchung - schwanger?


    Bei der MR werden keine Röntgenstrahlen verwendet.
    Eine Schädigung ist eigentlich nicht zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X