#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose? Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose? Was tun?

    Guten Tag,

    Meine Periode wird von Monat zu Monat schmerzhafter. Die Schmerzen beschränken sich nicht nur auf den Unterbauch, sondern strahlen in Beine und Rücken aus. Und das nicht nur während der Periode, sondern auch während des Eisprungs. Dazu kommen unregelmäßige Blutungen und stechende Schmerzen ausserhalb der Periode. Der Geschlechtsverkehr schmerzt ebenfalls. Nachdem ich vor einigen Wochen nachts durch ein extremes Stechen im Unterleib aus dem Schlaf gerissen wurde habe ich mich dazu entschlossen, einen Frauenarzt aufzusuchen. Dieser verschrieb mir heute die Pille. Auf meine Schmerzen ging er nicht weiter ein und meinte, andere Frauen hätten auch Schmerzen, ich sollte mich nicht so anstellen. Als ich mit meinem Endometrioseverdacht ankam, wurde er wütend und sagte, dass die Chance an endometriose zu erkranken bei einem Prozent liegt und er mir nicht glauben würde. Anschließend hat er recht widerwillig meinen Unterleib abgetastet, was mir Schmerzen bereitet hat, was ihn wiederum nicht zu interessieren schien.

    Nun stelle ich mir die Frage, reagiere ich über? Sollte ich die Pille nehmen oder eine zweite Meinung einholen? Und: Wie genau verfährt man bei meiner Problematik?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Endometriose? Was tun?

    Sie sollten sich definitiv nicht nur eine zweite Meinung einholen, sondern den Arzt wechseln! Das ist ja so keine Basis für eine vertrauensvolle Arzt/Patientenbeziehung ...

    Ob es sich allerdings tatsächlich um Endemetriose handelt, kann man nur mittels einer Bauchspiegelung erkennen

    Kommentar

    Lädt...
    X