#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EVRA abgesetzt .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVRA abgesetzt .....

    Hallo,
    ich habe da einmal eine Frage:
    ICh habe wegen Kinderwunsch Mitte Juli EVRA abgesetzt.
    Nun habe ich vermehrt Haarausfall und weiß mittlerweile, dass dieser durch die Hormonumstellung bedingt sein kann.
    Was genau geht denn da in meinem Körpter vor???
    Hat sich nach EVRA mein Östrogengehalt im Blut verringert und dadurch kommt der Haarausfall???
    Ist das normal, oder heißt das, dass es möglicher Weise schwierig wird, schanger zu werden (weil ja zu wenig Östrogene da sind)???
    Oder pendelt sich der Östrogenspiegel wieder von selbst ein??? Haben alle Frauen nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel diese Hormonschwankungen???
    Auf den Punkt gebracht: Muss ich mir Sorgen machen, dass ich nicht schwanger werden kann? Und soll ich jetzt schon einen Hormonstatus machen lassen oder wäre das zu früh?
    Danke für Antworten!


  • RE: EVRA abgesetzt .....


    Das sind vorübergehende Erscheinungen, die in fast allen Fällen von allein wieder verschwinden.
    Sorgen brauchen Sie sich da noch nicht zu machen.
    Etwa 80% aller Frauen werden nach Absetzen hormoneller Kontrazeptiva innerhalb eines Jahres schwanger.

    Kommentar


    • RE: EVRA abgesetzt .....


      Danke für die schnelle Antwort! Ich bin beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X