#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kindsbewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kindsbewegung

    hab da mal ne frage,bin in der 30sw und mein kleiner strampelt nicht sehr viel,eher bewegt er so wie es denke sich immer hin und her.und an manchen tagen ist er sehr aktiv und dann wieder ein paar tage sehr ruhig,ist das normal?mach mir da sorgen da er ruhiger ist als am anfang!


  • RE: kindsbewegung


    Immer, wenn Du etwas feststellst, was Dir keine Ruhe lässt: sprich mit Deinem Gyn! Lass Dich nicht abwimmeln oder abspeisen, lass mittels Ultraschall nachsehen, dass alles ist, wie es sollte.

    Ich hatte eine Risikoschwangerschaft und daher deutlich mehr Vorsorgetermine als bei unproblematischen Schwangerschaften. Ich war dafür sehr dankbar, denn es hat mich sehr beruhigt, den Herzschlag hören und das Kleine sehen zu dürfen, mich also selbst davon überzeugen zu können, dass da alles so ist, wie es sein soll.

    Du weißt ansonsten ja sicher, dass Dein Baby jetzt etwas weniger Platz hat, weil es schon sehr viel größer ist als noch am Anfang? Das mag der Grund dafür sein, dass es jetzt weniger "herumtollt". Meine Tochter hat sich auch immer sehr zurückgehalten und ist heute noch ein Kind, das weniger aktiv ist als andere Kinder - aber völlig in Ordnung! Was sie an Temperament nicht in körperliche Bewegung umsetzt, das macht sie allemal mit dem Mund wieder wett. Ich denke, dass manche Kinder eben schon im Mutterleib ihren speziellen Charakter entwickeln. Da mag ich mich irren, wer könnte schon das Gegenteil beweisen?

    Nur keine Angst und nur keine Hemmungen, wenn Du Sicherheit brauchst. Halt den Kontakt zum Doc und vertrau darauf, dass sich alles positiv entwickelt, wenn Du nicht jeden Pieps (bzw. das Ausbleiben desselben) zur Katastrophe erklärst.

    Weiterhin eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir
    Anke

    Kommentar


    • RE: kindsbewegung


      Sie könnten die Bewegungskomplexe mal registrieren und immer, wenn Sie 10 haben, mal die Uhrzeit aufschreiben.
      Dann haben Sie eine ganz gute Selbstkontrolle.
      Ansonsten kann der FA nachsehen, ob alles in Ordnung ist.
      Wenn die Bewegungen am Wochenende mal sehr wenig sind, dann kann auch die Klinik weiterhelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X