#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE HILFE

    Hallo...es ist gaaaanz Dringend..

    ich weiß nicht was ich tun soll..mein Frauenarzt ist heute MITTWOCH nicht zu erreichen und ich kann hier aus dem Büro nicht weg!!!
    Mir ist gestern etwas passiert..ich habe mit meinem Ex geschlafen und ich habe aber ich nehme die Pille seit einer Woche nicht mehr also ich hab am 01.09.04 die letzte genommen. Meine Periode hatte ich vom 02.09.-06.09. und gestern also 07.09. hatte ich mit ihm geschlafen aber ich hab keine Pillenpackung mehr und hab deswegen gesagt, dass ich halt die Pille absetze, das habe ich meinem Ex nicht gesagt und er ist in mir gekommen!! Was soll ich denn jetzt tun?? Pille danach?? oder soll ich mir jetzt keine Sorgen machen??

    bitte um schnelle antwort!!! ich habe Angst!

    lg. chari


  • RE: HILFE HILFE


    hi. also die gefahr schwanger zu sein ist immer gegeben, aber normalerweise ist der sollte der eisprung etwas später sein, ist ja immer zwischen menstruatuion und menstruation, also am 13., 14. tag des zyklus.


    mach dich nicht fertig, sondern informier dich evenetulle doch über die pille danach, denn dann hast du diesen psycho stress nicht. solltest du in jeden krankenhaus bekommen. und eben beim gynäkologen. alles gute!!!



    PS: VERWENDE DOCH KONDOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: HILFE HILFE


      ja, ich weiß aber ich kann ja nicht weg vom büro...

      ich habe leider eine latexallergie..und kann keine kondome benützen und die ohne latex in der apotheke kosten fünf stück 20 euro!! das geb ich nicht aus...tja und naja..ist blöd von mir...

      Kommentar


      • RE: HILFE HILFE


        Uiuiui.
        Jetzt mal ganz ruhig. Nur keine Panik. An "Deinem Zustand" änderst Du - sollte sich etwas ergeben haben - sowieso nichts momentan. Also bewahre einen kühlen Kopf und überlege genau, welche Folgen WAHRSCHEINLICH sind und wie Du darauf reagieren kannst. Mit Panik ruinierst Du nur Dein Nervenkostüm!

        Eine Pillenpause sollte - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - nicht mehr als eine Woche dauern, dann sollte wieder eine Pilleneinnahme erfolgen, sonst ist der Empfängnisschutz nicht gegeben. Falls Du noch einen Beipackzettel hast für Deine Pille, kannst Du da einmal nachlesen, um welche Wirkungsweise es sich bei dieser Sorte handelt. Wenn Du bisher langjährig ohne Störungen die Pille eingenommen hast, ist es relativ unwahrscheinlich, dass sich der Eisprung nun genau in dem "normalen" Rhythmus wieder einstellt. Mit ganz viel Pech hast Du jetzt genau diesen Punkt getroffen. Das ist wohl wahr. Ich persönlich möchte Dich allerdings ermutigen, hier nicht schwarz zu malen und diesen einen Tag, in dem die Arztpraxis noch zu ist, abzuwarten und dann einen Gesprächstermin vor Ort anzuberaumen. Sollte es zufälligerweise ein "Treffer" gewesen sein, dann vergehen jetzt noch viele Tage, bis man zuverlässig nachweisen kann, ob es "gepasst" hat. Daran ist jetzt nur zu spekulieren aber nichts zu ändern. Der Artz wird Dich beraten, ob eine Pille danach das Mittel der Wahl für Dich ist oder nicht. Du hast noch viel Zeit!

        Für die Zukunft solltest Du Dir gut überlegen, wie Du ohne Pille sicher stellen kannst, nicht ungewollt schwanger zu werden. Dabei liegt die Verantwortung auf den Schultern von beiden Sexualpartnern - also auch auf denen des Mannes, der sich "dummerweise" auf die Zuverlässigkeit Deiner Verhütungsmethode verlassen hat, statt sich selbst ebenfalls abzusichern. Schuldzuweisungen und Vorwürfe nützen da aber überhaupt nichts. Wie gesagt: die Vergangenheit ist nicht veränderbar. Nur auf die Zukunft hast Du noch Einfluss. Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber! Er nimmt Dir die Nüchternheit, mit der Du jetzt Deine Schlüsse ziehen solltest, egal, ob da nun eine Schwangerschaft eingetreten sein sollte oder nicht.

        Warte diesen Tag ab und sprich mit dem Fachmann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwer ist, aber es ist die einzige sinnvolle Reaktion. Panik bringt Dich nicht weiter!

        Grüße und toi, toi, toi
        Anke

        Kommentar



        • RE: HILFE HILFE


          Da Spermien auch noch eine Weile überleben können, kann man ein gewisses Risiko nicht ausschließen
          Allerdings könnte man ggf. heute noch die Pille wieder anfangen.
          Allerdings setzt das ein Rezept voraus.
          Daher am besten nach dem Büro noch zu einem Arzt oder mit der Praxis telefonieren, wie es am besten geht, schnell zu einem Rezept zu kommen.
          Wenn eine dauerhafte Pilleneinnahme nicht mehr geplant ist, dann würde ich schon über die "Pille danach" nachdenken.

          Kommentar


          • RE: HILFE HILFE


            danke Herr Dr. glöckner!
            Also sie meinen, dass ich schon zum FA gehen sollte..???
            Werd ich dann auch untersucht?? Also ich meine ich hab damit kein Problem, es geht mir aber nur um die Zeit, weil ich heut Abend noch einen Termin habe und ich nach der Arbeit nicht so viel Zeit habe mich noch dazu untersuchen zu lassen....

            lg. chari

            Kommentar


            • Prioritätenfrage


              Sag mal, Du bist wirklich eine zwiespältige Person.
              Du möchtest nicht mit Kondom wegen Deiner Allergie.
              Du möchtest kein zusätzliches Geld für Kondome ausgeben, die womöglich keine Allergie auslösen.
              Du setzt die Pille ab und riskierst eine Schwangerschaft.
              Und dann hast Du keine Zeit sondern "etwas besseres vor" als Dich um "Deinen Zustand" zu kümmern.
              Ich glaube, Du solltest Dir grundsätzlich etwas mehr Zeit nehmen und vernünftig über verschiedene Fragen nachdenken, um nicht ständig vom Regen in die Traufe zu rasseln. Meinst du nicht, Du setzt ziemlich komische Prioritäten?

              Fragt mal ganz interessiert
              Anke

              Kommentar



              • RE: HILFE HILFE


                Hallo Anke,
                das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht, aber sie hat wohl jetzt auch keine Zeit mehr, zu antworten :-)
                Meiner Meinung nach sollte die Pille danach für echte Notfälle sein und nicht Schusseligkeit oder Nachlässigkeit auch noch unterstützen.

                Kommentar


                • RE: HILFE HILFE


                  keine angst, ich war schon beim arzt...hab auch die pille danach genommen....nur was mir dann passiert ist sag ich lieber nicht, denn hier nimmt mich eh keiner ernst!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X