#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt

    Hallo,

    wenn eine Patientin mit Haarausfall und übermäßigem Schwitzen zum Frauenarzt geht, darf der nicht das Blut und Schilddrüse und sowas untersuchen?
    Muß das unbedingt ein Hausarzt machen?

    Danke


  • RE: Frauenarzt


    eine blutuntersuchung darf der fa auch machen, er wird dich nur zum HA überweisen, wenn ein befund vorliegt, der nicht in seinen bereich gehört, da seine budgets begrenzt sind.
    war bei mir auch so.

    Kommentar


    • RE: Frauenarzt


      Hallo Nicole,
      bei mir war es genau anders herum.Ich war bei meinem Hausarzt und habe mir Blut abnehmen lassen,wegen meiner Schilddrüse und meines Haarausfalls,und als die ergebnisse da waren,hat er mich zum Frauenarzt überwiesen, damit er meinen Östrogenspiegel untersuchen konnte,weil die Symptome auch vom Östrogenspiegel kommen können.

      Liebe Grüße

      Nicki

      Kommentar


      • RE: Frauenarzt


        Haarausfall und übermäßigem Schwitzen sind nicht typische gyn. Ekrankungen. Daher kann es abrechnungstechnisch günstiger sein, dass die Untersuchungen der Hausarzt macht.

        Kommentar


        Lädt...
        X