#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon und Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon und Abbruchblutung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Seit mittlerweile 5/6 Jahren nehme ich die Pille Enriqa.

    Aufgrund einer allergischen Hautreaktion, habe ich abends am 14.12. - also vor knapp 2 Wochen - eine einmalige Dosis von 60mg Prednisolon (Prednisolon AL 20mg) in Tablettenform zu mir genommen; danach für drei oder vier weitere Tage das Antihistaminikum Aerius.

    Am 21.12. habe ich die letzte Pille meines Pillenblisters genommen und hätte ca. 4 Tage später meine Abbruchblutung bekommen sollen. Es setzte jedoch lediglich eine ganz ganz schwache, braune Schmierblutung ein - gar nicht zu vergleichen mit der üblichen Stärke meiner Abbruchblutung. Diese Schmierblutung hält noch an; übermorgen werde ich dann mit dem neuen Pillenblister beginnen.

    Nun mache ich mir natürlich einmal wieder Gedanken, ob diese äußerst abgeschwächte Blutung evtl. auf die Prednisolon-Einnahme zurückgeführt werden kann oder ob doch sogar ein Schwangerschaftstest sinnvoll ist? Ich habe lange hin- und herüberlegt, jedoch kann ich beim besten Willen keinen Verhütungsfehler ausmachen.

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Einschätzung!


  • Re: Prednisolon und Abbruchblutung

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X