#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach-Periode überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach-Periode überfällig

    Hallo zusammen,

    ich hatte am 21. November eine ziemlich dämliche und leocht peinliche Panne. Mein Partner hat auf meinen Bauch ejakuliert, Ich hab mich blöd bewegt und es ist doch einiges an sperma über meine Scheide gelaufen. Wir haben es sofort gründlich weggewischt.

    ich habe ca. 4 1/2 Stunden später die Pille danach genommen, die Ella One. Nebenwirkungen hatte ich keine. Es hat aber auch keine "Erfolgsblutung" eingesetzt.

    Zu allem Unglück war dies an Zyklustag 14, meine letzte Periode hatte ich am 9. November.

    An dem 24. November hatte ich ein kräftiges Ziehen im Unterleib, am 26. November hat sich eine Art Schleimpfropf gelöst. Das hatte ich bisher nur einmal in der Periode davor in der Mitte meines Zyklus.
    (Ich habe 5 Monate lang mit dem nuvaring verhütet, den ich am 11. Oktober ziehen musste, weil ich ihn leider gar nicht vertragen habe. Danach war der Zyklus erst mal durcheinander.)

    Ich habe seit der Panne immer wieder ein Ziehen im Unterleib, und bis vor 3 Tagen auch immer das Gefühl, dass gleich meine Tage kommen. Die letzten Tage allerdings nicht mehr und seit gestern kommt leichte Übelkeit hinzu.

    Ich bin jetzt Zyklustag 33, von den Tagen keine Spur. Ich habe gestern, 10. November, also 19 Tage nach der Panne einen Test gemacht, der negativ war. Allerdings nicht mit dem ersten morgenurin.

    Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein, dass ich schwanger sein könnte? Wie aussagekräftig war der Test nach 19 Tagen nach der Panne? Und wann sollte ich einen erneuten Test zur Kontrolle machen? Ist es möglich, dass die Verspätung noch auf die Pille nach nach zurückzuführen ist?

    Ich würde mich sehr freuen, eine fachliche Einschätzung zu erhalten.
    Lieben Dank im voraus und viele Grüße!!


  • Re: Pille danach-Periode überfällig

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch Anwendung der "Pille danach" verspäten, von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach-Periode überfällig

      Hallo Herr Dr Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich etwas.

      Entschuldigen Sie, wenn ich noch einmal nachfrage:
      Wie lange sollte ich noch auf die Blutung warten bevor ich zum Arzt gehe, bzw einen erneuten Test mache?

      Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach-Periode überfällig

        Ich würde zu einer Wartezeit von 2 Wochen raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X