#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Beschwerden, Termin ratsam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Beschwerden, Termin ratsam?

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich habe die letzten Monate ziemlich unklare Beschwerden. Von Juli bis Mitte Oktober permanente Übelkeit und Appetitverlust und Ekel vor Essen. Allgemein habe ich in 1 Jahr 25kg abgenommen ohne Diät. Ich hab das auf Stress zurück geführt obwohl mir Appetitverlust bis vor einem Jahr
    ​​​noch fremd war. Hinzu kamen schlimme Kreislaufprobleme.

    Anfang August habe ich angefangen die Maxim zu nehmen. 2 Monate habe ich das durchgehalten, aber mir ging es sehr schlecht damit. Daraufhin habe ich den Ginoring bekommen, den ich auch nur 2 Monate durchhielt. In der ersten Woche mit dem Ring verlor ich 5kg, ich vermute Wassereinlagerungen. Im letzten Zyklus des Ginoring wurde mein Bauch auch immer dicker, ich hatte starke Blähungen und Krämpfe und musste permanent aufstoßen. Nach dem Absetzen ging das stark zurück und reduzierte sich auf ein Normalmaß, so dass ich stark davon ausgehe, dass ich hormonelle Verhütungsmittel nicht mehr vertrage.

    Seit 10 Wochen habe ich nun einen extremen Bauch, dass Hosen, die vor über 10 Wochen noch locker saßen kaum mehr zugehen. Den Ginoring habe ich nun einen Monat schon abgesetzt. Bei meinem FA war ich jedoch nicht mehr.
    In der ganzen Zeit hatte ich immer auch meine Blutungen und trotzdem eine Panik entwickelt schwanger sein zu können. 3 Tests waren im Zeitraum von August bis jetzt negativ. Die große Panik rührt daher, dass mein Ex mich immer wieder vergewaltigt hat. Daher wollte ich auch was zur Verhütung, da ich Angst hatte noch schwanger zu werden.
    Untersucht wurde ich seit 2,5 Jahren nicht mehr und ich konnte mir das im Juli auch nicht vorstellen und mein FA hat da auch sehr sensibel drauf reagiert und meinte er verschreibt mir die Pille auch so, bevor es noch so weit kommt, dass ich aus einer Vergewaltigung schwanger werde.

    Mittlerweile habe ich zwar einen Termin, da ich einfach sicher gehen wollte, dass alles ok ist, aber erst Ende Januar.

    Nun habe ich das Problem, dass es laufend zwickt und zieht im Unterleib und ich auch so große Panik habe schwanger zu sein, dass ich mich da komplett reinsteigere und kaum noch einen Kopf für den Alltag habe. Und dann eben auch Angst, dass sonstwas nicht stimmt, da der Bauch ja bei Gewichtsverlust nicht dicker werden sollte. Der ist nun 10 Wochen hart, deutlich gewölbt und ich werde sogar drauf angesprochen ob ich schwanger sei. Er geht nicht mal 1-2 Tage zwischendurch zurück. Die letzten 10 Wochen habe ich ebenfalls 3kg verloren, also an Gewichtszunahme kann es nicht liegen.
    Kann das Hormonchaos durch die 4 Monate Maxim/Ginoring und das Absetzen die Ursache sein?

    Da ich auch ziemlich Angst habe vor FA-Terminen schwanke ich laufend dazwischen da anzurufen oder die 2 Monate abzuwarten und weiß nicht was ich tun soll. Ich komme mir wie eine verrückte Psychotante vor...

    Mein Hausarzt meinte auch das sei nicht normal, konnte aber nichts finden. Magenspiegelung ohne Befund, Ultraschall von Bauchspeicheldrüse, Leber, Nieren und Milz ohne Befund, Darm recht ruhig und trotzdem aufgedunsener Bauch.

    Was soll ich tun? Trotz Angst um einen früheren Termin bitten? 2 Monate abwarten?


  • Re: Unklare Beschwerden, Termin ratsam?

    Hallo,

    ich würde zur Beruhigung zu einem Schwangerschaftstest und zu weiterer, internistischer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X