#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaydess Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaydess Spirale

    Guten Tag Dr. Scheufele
    ich hätte ein Frage. Und zwar hatte ich in letzter Zeit oft mit depressiven Verstimmungen und Stimmungsschwankungen zu kämpen woraufhin ich dann zu meiner Frauenärztin ging, die auch meinte, dass es von der Pille kommen kann. (nehme die Maxim). Momentan nehme ich sie noch weiter.
    Sie hat mir dann die Jaydess Spirale empfohlen, die mich bei der Besprechung eigentlich auch überzeugt hatte.
    Nun habe ich die Packungsbeilage im Internet durchgelesen und sah, dass die Nebenwirkung davon verstärkter Haarwuchs sein kann. Darüber mach ich mir nun Gedanken, da bei mir Anfang diesen Jahres festgestellt wurde, dass ich zu viele männlichen Hormone in meinem Blut habe, was sich auch durch meinen extrem unregelmäßigen Zyklus und der starken Körperbehaarung zeigte. Meine FA meinte damals, dass die Maxim-Pille auch als Art Therapie wirkt.
    Nun habe ich Angst, dass meine Körperbehaarung noch extremer wird wenn ich die Pille absetze und mir dann die Jaydess einsetzen lasse.
    Kann dies möglich sein?
    Und was für Erfahrungen habt ihr mit der Jaydess?

    Vielen Dank!
    Leonie


  • Re: Jaydess Spirale

    Die Hormonspirale kann genau die gleichen Nebenwirkungen haben wie alle hormonellen Verhütungsmittel.

    Niemand kann dir sagen ob und welche Nebenwirkungen auftreten und auch nicht wann.
    Hat deine Gynäkologin dich denn ordentlich über die HS aufgeklärt?

    Hier mal die 2 wichtigsten Punkte:
    Die Hormonspirale wirkt NICHT nur lokal. Das kann sie auch gar nicht. Ich erkläre dir gerne warum.
    Die ganze hormonausschüttung word vom Gehirn gesteuert (eisprung, Aufbau der schleimhaut, Abbau der schleimhaut etc.)
    Wenn die künstlichen Hormone icht im Gehirn ankommen und die hormonproduktion stoppen, können Sie auch nicht wirken.

    Und die Hormonspirale ist auch nicht niedrig dosiert.

    Weitere Infos kannst du dir auf der Seite www.risiko-hormonspirale.de holen.

    Kommentar


    • Re: Jaydess Spirale

      Hallo,

      ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X