#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseanzeichen?

    Hallo,

    ich habe 7 Jahre lang die Pille Valette genommen, mit der ich auch nie Probleme hatte. Seit einigen Monaten lebe ich im Ausland wo es die Valette nicht mehr gibt.

    Ich habe daher angefangen die Yasmin zu nehmen. Anfangs war alles ok, doch nach 14 Tagen bekam ich stechende Schmerzen in den Unter- & Oberschenkeln und Kniekehlen. Da die Beschwerden sich nicht besserten, habe ich die Yasmin nach 18 Tagen abgesetzt und eine Woche pausiert. In der einen Woche sind die Schmerzen von Tag zu Tag zurückgegangen und nach ca. 6 Tagen war ich beschwerdefrei. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die Schmerzen in den Beinen von der Yasmin kamen.

    Nun habe ich vor 4 Tagen mit der Diane35 angefangen, da ich zudem auch Akne habe und darunter leide. Am ersten Tag gab es keine Probleme aber nun geht es wieder los mit den Beinschmerzen. Ich habe nur die Beinschmerzen, ansonsten keinerlei Beschwerden. Ebenso sind meine Beine nicht gerötet oder heiss. Zum Arzt gehe ich nächste Woche.

    Nun meine Fragen: sind das Anzeichen einer Tiefen Beinvenenthrombose, die von der Pille kommen? Wie soll ich mich verhalten, soll ich die Diane35 sofort absetzen oder weiternehmen? Bitte helfen Sie mir weiter, ich habe große Angst, dass eine Lungenembolie bekomme.

    VIELEN DANK!


  • RE: Thromboseanzeichen?


    Solche Schmerzen können unterschiedliche Ursachen haben. Um eine Thrombose ausschließen zu können, muss man schon eine Untersuchung machen.
    Es wäre besser, dass Sie sich, so bald es irgend geht, beim Arzt vorstellen, um das abklären zu lassen, am besten sofort.

    Kommentar


    • RE: Thromboseanzeichen?


      Ich war heute beim Arzt und er meinte es wäre keine Thrombose, da ich auf Druck keine starken Schmerzen fühle. Ich habe die Pille Diane35 gestern nicht mehr genommen und werde in Zukunft auch keine mehr nehmen. Der Arzt meinte es wären wahrscheinlich Elektrolytverschiebungen hervorgerufen durch die Pille und ich sollte eine schwächere Pille nehmen. Der Arzt hat nur meine Waden und Oberschenkel abgetastet, entlang der Venenbahn, ansonsten hat er nichts gemacht. Was meinen Sie Dr. Glöckner? Kann ich dem Arzt vertrauen? Ist es richtig die Pille nicht mehr zu nehmen?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: RE: Thromboseanzeichen?


        Zu diesem Thema ist meine Frage über einen plötzlich stechenden kurzen Schmerz, der total unregelmäßig aus "heiterem Himmel" auftaucht und dann u.U. tagelang nicht wieder vorkommt. Das Schmerzzentrum liegt in der in der Mitte der Innenseite des Oberschenkels. Mal links, was in der letzten Zeit häufiger vorkommt, aber auch rechts.

        Gruß
        Fischotter49

        Kommentar



        • Re: RE: Thromboseanzeichen?


          Hallo,

          nur anhand dieser Symptome laesst sich da leider aus der Ferne keine Diagnose stellen. Sie sollten daher Ihren Arzt zur Kontrolle aufsuchen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: RE: Thromboseanzeichen?


            hallo,

            laut meinem hausarzt sind schmerzen bei einer thrombose nur im unterschenkel und nur in einem bein ,da ich auch mal die angst hatte. vllt hast du besenreißer und die können auch schmerzen und ziehen verursachen auch im oberschenkel wo ich sie habe.


            lg mutti

            Kommentar


            • Re: RE: Thromboseanzeichen?


              Vielen Dank für die Hinweise!
              Inzwischen war ich beim Hausarzt. Er meint, dass es nichts bedrohliches ist.
              Druckschmerz ist nicht vorhanden.

              Kommentar


              Lädt...
              X