#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Guten Tag zusammen,
    meine Frau hat seit ca. 2,5 Jahre die Kupferspierale Multiload CU 250 short. Meine Frage an Sie lautet wie lange kann die Spirale noch im Körper bleiben ? und wie hat eine Ernährungsumstellung Einfluß auf den Monatszyklus ?


  • RE: Spirale


    Hallo,

    Spiralen können 3-5 Jahre in der Gebärmutter bleiben, danach sollte man sie austauschen bzw. herausnehmen.

    Zur Ernährungsumstellung und dem Einfluss auf den Monatszyklus: Ihre Frage ist ein bisschen vage.
    Vielleicht erst mal soviel: Extreme Ernährungsweisen ziehen oft Mangelerscheinungen nach sich, auch hohe Gewichtsverluste. Untergewicht kann zum Ausbleiben der Periode führen, ebenso strenge vegane Ernährung, die ja oft mit Untergewicht einhergeht.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Nein so schlimm auch wieder nicht ! Ernährungsumstellung in Form von entschlackung des Körpers und dann gesunder Ernährung. Keine Süssigkeiten usw. bis hin zu FDH

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Hallo,

        ich denke, dass die Umstellung auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung nicht zu Problemen führt. Allerdings sehe ich keinen Sinn in der vorangehenden "Entschlackung" des Körpers. Ich kenne mich damit nicht so sehr gut aus, aber ich denke, im Körper gibt es keine Schlacke die entfernt werden muss. Die positiven Effekte, die hier oft behauptet werden sind wohl nicht ausreichend bewiesen. Eigentlich ist es einleuchtend, dass Fasten auch zu Mangelerscheinungen führen kann. So treten eine ganze Reihe von Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. auf. Im Extremfall können aber auch lebensgefährliche Herzrhythmusstörungen auftreten, so dass von Fasten eher abzuraten ist. Auf jedem Fall sollte man zuvor einen Arzt konsultieren. Außerdem muss man hinterher mit dem sogenannten Jojo-Effekt rechnen, da der Grundumsatz sinkt.
        Mir scheint, dass mit der Thematik des Fastens heute viel Kommerz betrieben wird, die wissenschaftliche Grundlage dahinter ist jedoch sehr dünn ist. Vielleicht können Sie sich fachkundigen Rat auch im Forum Ernährung und Diäten hier beii m-ww holen.

        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: Spirale


          Die Multiload 250 short ist für eine Liegedauer von 3 Jahren konzpiert.
          Danach sollte man sie wechseln.
          (Die 375er kann 5 Jahre verbleiben.)

          Normale Ernährungsänderungen haben auf den Zyklus keinen negativen Einfluss.

          Kommentar

          Lädt...
          X