#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalring

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,

    vor einem Monat hat meine FÄ mir den Vaginalring empfohlen, auf den ich dann auch umgestiegen bin. Da wir im nächsten Jahr eine Schwangerschaft anstreben, war die Idee die Hormonzufuhr zu reduzieren und dann ganz abzusetzen.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Ring auch zufrieden, allerdings sitzt er relativ weit unten, obwohl er oben bereits anstösst, was mitunter etwas unangenehm ist.
    Folge ist, dass ich zwischen Ring und Pille hin- und hergerissen bin und nicht weiß, was ich weiternehmen soll.
    Deshalb interessiert mich, ob der Ring für das Ziel der Schwangerschaft wirklich vorteilhaft ist und der Zyklus sich nach Absetzen bzw. Entfernen besser regeneriert als mit der Pille (seit ca. 1Jahr genommen; Marvelon).
    Im voraus vielen Dank.


  • RE: Vaginalring


    Mir sind keine Unterschiede bezüglich PIlle/Vaginalring und später gewünschter Schwangerschaft bzw. keine Untersuchungen dazu bekannt.
    Theoretisch könnte die niedrigere Dosierung hilfreich sein.
    Aber das muss auch nicht so sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X