#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?

    Hallo


  • Re: Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?

    Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich abends meinen Nuvaring gezogen. Anschließend hatte ich sowohl noch am Samstag als auch am Sonntag Geschlechtsverkehr.
    Mir ist Sonntag Abend dann aufgefallen dass ich den Nuvaring viel zu lange drin hatte, mehr als 2 Wochen zu viel.
    Jetzt habe ich natürlich riesige Angst dass etwas passiert sein könnte. Ich habe allerdings heute, also nach 2 Tagen eine Abbruchblutung bekommen. Frage mich jetzt allerdings ob diese schon aussagekräftig dafür ist ob ich schwanger geworden sein kann oder sie nur typischerweise kommt weil ich den Ring ja entnommen habe?

    Danke und und liebe Grüße.
    E.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?

      Hallo,

      wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?

        Auch wenn das ganze so eng beieinander liegt? Ich dachte immer diese Abbruchblutung wär künstlich herbeigeführt und würde sowieso kommen wenn man den Ring zieht. Kann der Körper dann so schnell reagieren bzw eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein wenn der letzte GV erst Sonntag war und es Dienstag morgen schon zur Blutung kommt?

        Liebe Grüsse und Danke!

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?

          Hallo,
          Im Beipackzettel des Ringes steht, wenn die Abbruchblutung einmal nicht auftritt, wäre es nicht ungewöhnlich. Bei zweimaligem Ausbleiben könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten. Ich nehme also an, dass bei einer vorhandenen Schwangerschaft die Blutung ausbleibt, auch wenn sie künstlich herbeigeführt ist. Sonst würde sich ja die Gebärmutterschleimhaut lösen, in der das Ei eigentlich leben sollte.
          So jedenfalls meine Theorie.

          Grüße
          ​​​​

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?

            Auch wenn eine Blutung, wie soviele meinen "künstlich" hervorgerufen wird, würde diese im Falle einer Ss ausbleiben! Dieses "künstlich" sagt man ja nur, weil man Hormone nimmt und in der Pause "abbluten" lässt ... Im Falle einer Ss blutet es aber auch nicht "ab" ..

            Kommentar

            Lädt...
            X