#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Unterbauchschmerzen

    Hallo,

    ich weiss, dass Rat aus der Ferne schwierig ist... Vielleicht haben Sie aber trotzdem eine Idee.

    Meine Regel wird seit letztem Jahr immer schmerzhafter, es fängt schon zwei bis drei Tage vor Einsetzen der Blutung an und wird am zweiten bis dritten Tag wieder erträglich. Ausserdem habe ich immer öfter unabhängig von der Regel fast die gleichen Schmerzen. Das Wasserlassen brennt fast immer ein bisschen (sehr wenige Male war der Urin leicht rötlich). Wasserlassen und STuhlgang provoziert die Schmerzen, ebenso Bewegung/Sport. Beim Hausarzt war ich schon mehrfach, eigentlich musste ich jedes mal Urin abgeben, der immer ohne Befund (Verdacht auf Blasenentzündung) war. Ebenso alles andere, auch das Blut (nie erhöhte Entzündungwerte).

    Der Frauenarzt hatte eine Bauchspiegelung veranlasst (Verdacht auf Endometriose), die auch ohne Befund war, ebenso die "normalen" Untersuchungen inkl. Sonographie.

    Und nun geht es irgendwie gar nicht weiter und ich habe Angst davor, dass es immer so bleibt oder noch schlimmer wird. Was kann ich tun? Danke!

    Gruss
    Manuschka


  • RE: Immer wieder Unterbauchschmerzen


    Die Bauchspiegelung kann eine Endometriose bestätigen, aber nicht 100%ig ausschließen, wenn es beispielsweise Herde zwischen Scheide und Darm sein sollten.
    Was die Beschwerden beim Wasserlassen angeht so denke ich, dass hier dann doch mal ein Urologe nachsehen sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X