#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missed abortion 9. SSW (Lang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missed abortion 9. SSW (Lang)

    Hallo,

    ich hatte in der 6. Woche eine Blutung. Es hat Samstag Nachmittag bei einem Spaziergang mit meinem Mann angefangen. Wir sind dann sofort nach Hause gegangen und ich habe mich hingelegt. Nach ca. 3 Stunden hat es dann aufgehört.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, daß es besser wäre ins Krankenhaus zu fahren, bin ich erst am Montag zum Frauenarzt gegangen. Er sagte, es ist alles in Ordnung und ich soll mich schonen.
    Man konnte beim Ultraschall den Herzschlag sehen.
    Ich bekam einen Termin für 3 Wochen später.
    Als ich dann nach 3 Wochen wiederkam, wurde beim Ultraschall festgestellt, daß es keinen Herzschlag mehr gibt und ich mußte ins Krankenhaus. Dort hat man mir gesagt, daß es schon seit längerer Zeit tot ist.
    Es war vor einer Woche.

    Jetzt habe ich darüber viel gelesen, daß man bei einer Blutung im Bett liegen und Magnesium nehmen sollte. Davon hat mein Frauenarzt nichts gesagt. Nicht mal von Magnesium. Kann es sein, daß es vielleicht geholfen hätte?
    Ich weiß nicht ob ich noch mal zu ihm gehen soll oder ob ich bei meiner nächsten Schwangerschaft zu einem anderen Arzt gehen soll.
    Wäre ein Wechsel sinnvoll oder soll ich doch zu ihm gehen?

    Vielen Dank im voraus
    Anja


  • RE: missed abortion 9. SSW (Lang)


    Bei einer verhaltenen Fehlgeburt (missed abortion) hätte Magnesium auch nicht geholfen, auch nicht die sofortige Aufnahme ins Krankenhaus bei Blutungen.

    Ob Sie weiter zu ihm gehen, ist eine persönliche Entscheidung.

    Kommentar


    • RE: missed abortion 9. SSW (Lang)


      hallo,habe gerade Deine Geschichte gelesen.Es tut mir total leid was Dir passiert ist.Worte dafür gibt es "eigentlich " nicht.Ich weiß wovon ich rede,es ist mir selbst passiert.....Meine Geschichte kannst Du lesen wenn Du ein wenig die Seiten zurückgehst.
      Mir hat es sehr geholfen mich hier mit anderen auszutauschen,so war das alles leichter zu ertragen.
      Ich kann Dir nur eins auf Deinem Weg mitgeben, reden,reden,reden. Und wenn es ganz schlimm ist, weinen hilft immer. Ich hatte in einer super lieben Antwort stehen :
      Wenn eine Frau ihr Kind verliert,so soll sie 10 000 Tränen weinen........, Auf jeden Fall,KOPF HOCH, glaub mir es geht. Ich konnte es mir vor ein paar Tagen auch nicht vorstellen, aber es geht....... Ach ja, hier noch ein paar schöne Worte die beim suchen nach dem "warum" gefunden habe....

      Es weht ein Blatt von einem Baum,
      von vielen Blättern eines,

      Doch dieses Blatt man merkt es kaum,
      denn eines ist ja keines

      Doch dieses eine Blatt alleine
      bestimmte unser Leben,
      Drum wird dieses eine Blatt

      uns auf ewig fehlen .

      Alles Liebe von mir, Kopf hoch Du schaffst das

      Kommentar


      • RE: missed abortion 9. SSW (Lang)


        Hallo! An deiner Stelle würde ich nochmals mit dem Arzt in Ruhe darüber reden. Eine Fehlgeburt haben viele Frauen, manche wissen nicht einmal, daß sie schwanger waren. Ich glaube bei dir war es eine Fehlgeburt, nur ist das Embrio nicht abgegangen. Versuche es immer wieder. Bei einer Bekannten von mir war es ähnlich, sie hatte zwei Fehlgeburten, jetzt hat sie 3 Kinder. Es wird auch bei dir klappen.

        Kommentar



        • RE: missed abortion 9. SSW (Lang)


          Hallo,

          danke für die Antworten. Ich überlege immer wieder ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe.
          Ich habe mein Leben total umgestellt als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin (in der 5. SSW). Habe nicht mehr geraucht, kein Kaffee getrunken (schmeckte auch nicht mehr) dafür aber viel Milch, Obst und Gemüse zwischendurch gegessen. Ich habe so gesund gelebt wie noch nie.
          Ich kann es einfach nicht verstehen.
          Mein Mann unterstützt mich sehr und sagt immer wieder, es war nicht meine Schuld aber irgendwie habe ich trotzdem diese Gedanken.

          Ich danke Euch herzlich für die aufmunternden Worte. Sie helfen mir sehr die ganze Situation zu verarbeiten.

          Liebe Grüße
          Anja

          Kommentar


          • RE: missed abortion 9. SSW (Lang)


            Hey, Du darfst Dir keine Schuld einreden,auch mir fällt es schwer zu glauben das mich keine Schuld trifft. Habe genau wie Du das rauchen von über 20 auf nur 4 max. reduziert, Kaffee hatte mir auch nicht geschmeckt. Obst und Gemüse kann ich jetzt überhaupt nicht mehr sehen weil es so mächtig viel war als ich schwanger war. Ich denke mittlerweile daran das es eine Laune der Natur war. Für die Natur gibt es alles oder nichts. Und das ist auch gut so (zwar nicht für uns in dieser Situation), das ist wichtig für die erhaltung von allem. Die Natur schützt sich eben. ......hab`ich gelesen. Also hör auf Dich selbst fertig zu machen ich bin mir sicher das Dich keine Schuld trifft. Glaub mir in ein paar Tagen geht es Dir besser..... Bis dahin alles Gute

            Kommentar


            • RE: missed abortion 9. SSW (Lang)


              Hallo Jessie,

              es tut mir leid, daß Dir das gleiche passiert ist.
              Ich finde es so ungerecht, daß irgendwelche Alkoholiker und Drogensüchtige gesunde Babys bekommen und wir leben so gesund und die Natur nimmt uns das Glück weg.
              Ich weiß zwar, daß es besser so ist, als wenn das Baby schwer behindert zur Welt kommt oder direkt nach der Geburt stirbt.

              Es ist so verdammt schwer zu verstehen und so ungerecht. Aber ich muß Dir nicht so viel darüber schreiben, Du weißt ja wie das ist wenn man ein Baby verliert.
              Ich wünsche mir für uns beide, daß es bei nächstem Mal gut klappt und wir gesunde Babys bekommen.

              Liebe Grüße
              Anja

              Kommentar


              Lädt...
              X