#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Nebenwirkungen

    Hallo,
    ich ( 28) nehme nun seit 2 Monaten die Pille Asumate 20 und habe mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Die Pille dient hauptsächlich zur Besserung meiner sehr starken PMS Symptome und den starken Regelschmerzen mit dem Nebeneffekt einer sicheren Verhütung. Ich hatte bereits andere Präparate genommen, die leider sehr starke Nebenwirkungen bei mir gezeigt haben. Nun habe ich auch unter diesem Präparat mit Brustschmerzen ( durchgehend) und immer in der 3. Einnahmewoche mit Zwischenblutungen zu kämpfen, die leider mit sehr starken Unterleibsschmerzen einhergehen. Im ersten Zyklus musste ich sehr häufig krampflösende Präparate ( mind. 5 Tage ca. 2 Naproxen täglich)nehmen um einen normalen Alltag zu bewältigen. Der Ultraschall war unauffällig. Nun habe ich seit dem 14. Einnahmetag wieder mit Blutungen und starken Krämpfen zu tun und möchte nun den jetzigen Blister nach dem 17. Zyklustag beenden und in die 7 tägige Pause gehen um eine frühere Abbruchblutung auszulösen und so die Zwischenblutung eventuell schneller zu überstehen. Ist nach dem Verfahren der Schutz weiterhin gewährleistet?
    Ich möchte nach den 7 Tagen mit dem 3. Blister beginnen und habe bereits einen erneuten Termin ( vor Ende der letzten Blistereinnahme) um einen eventuellen Wechsel oder Abbruch der Pille zu erwägen. Sind solche starken Nebenwirkungen in den ersten Monaten normal oder sind das deutliche Zeichen einer Unverträglichkeit und sollte mit von meinem Arzt ein anderen Präparat verschreiben lassen?
    Danke im voraus !


  • Re: Pille Nebenwirkungen

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, wenn die Beschwerden im 3. Monat weiter anhalten, wäre ein Wechsel ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Nebenwirkungen

      Danke für die schnelle Antwort. Also wirkt die Pille nach 17. korrekten Einnahmen und einer 7 tägigen Pause weiterhin wie gewohnt in der Pillenpause und im darauffolgenden Blister?
      Gibt es von Ihrer Seite eine Empfehlung welche Pille eventuell bei meinen Problemen sinnvoll wäre. Habe wie erwähnt starke PMS mit Ödemen und in den Brüsten und starken Menstruationskrämpfen. Die bisherigen Präparate haben meist die ganze Situation nur verschlimmert. Bisherige Pillen waren Belara, Neo-Eunomin, Maxim und aktuell die Asumate 20. Entweder hatte ich dauerhaft Zwischenblutungen mit starken Krämpfen oder extreme Brustschmerzen oder beides in Kombination. Ich möchte ungern eine Pille der neueren Generation nehmen wegen des erhöhten Thromboserisikos und der antiandrogenen Wirkung (ich habe reine Haut und sonst auch keine Probleme ).
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille Nebenwirkungen

        Oh das ist interessant!

        Kommentar



        • Re: Pille Nebenwirkungen

          Der Schutz bleibt bestehen, über das Präparat sollte Ihr behandelnder Arzt entscheiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X