#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Test, Colibakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Test, Colibakterien

    Sehr geehrter Herr Dr. Oswald,
    meine Fragen:

    a) Muss man während eines Krebsabstriches, der von der Kasse bezahlt, wird, eine zusätzliche HPV Untersuchung extra bezahlen. ?
    b) Wenn aufgrund einer HPV Infektion bereits nach drei Monaten erneut eine Krebsuntersuchuung mit HPV Untersuchung durchgeführt werden, muss ich das beides selbst bezahlen oder nur eine der beiden Untersuchung.?
    c) Wenn man mehrfache HPV Infekte hat, kann ein Gynäkologe dann aufgrund der Vorsorge, eine HPV Bestimmung über Krankenkasse laufen lassen (u. a. wenn man schon mal Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs hatte). ?
    d) Ist eine "Diagnostik auf infektiöse Erkrankung" von "low risk" und "high risk" der beste Test zur HPV Virenbestimmung ? Gefunden wurden hierbei die Typen 16, 18 usw. (high risk Gruppe).?
    e) Was bedeutet das, wenn auf den genannten Test steht
    Reaktionsstärke 1337.8 AU. ?
    f) Der Test bestand eigentlich aus zwei Seiten Ergebnis.
    Die Frauenärztin hat mir nur die erste Seite gegeben, auf der das Krebsabstrichergebnis steht PAP II, die Virentypen, die ich haben soll und die Reaktionsstärke. Sie meinte, mit der zweiten Seite des Testes könnte ich nichts anfangen, da stünden nur Punktwerte drauf. ?
    g) Müssen Coli Bakterien in einer Bartholinischen Zyste behandelt werden. ?

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Antworten nach den sortierten Buchstaben geben könnten. Ich bedanke mich recht herzlich im voraus.
    Wieland


  • RE: HPV Test, Colibakterien


    Herr Dr. Oswald antwortet Ihnen hier sicherlich nicht.

    Was die Fragen angeht, so ist die HPV-Bestimmung zwar empfehlenswert, aber keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen, zumindest bis jetzt nicht.
    Ich würde die Untersuchungen aber durchaus empfehlen.
    Ob es jetzt alle drei Monate sein muss, da kann man drüber streiten.

    Die Reaktionsstärke zeigt nur, wie stark im Test die Abstriche reagiert haben.

    Colis in einer Bartholinschen Zyste kann man durchaus behandeln. Ich würde es sicherlich tun.
    Wenn aber der Lokalbefund völlig unauffällig ist, kann man auch davon absehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X