#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Antibabypille nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Antibabypille nach Pille danach

    Guten Tag!
    Ich befinde mich derzeit auf Reisen und habe beschlossen, die Pille deshalb durchzunehmen. Zu erwähnen ist, dass ich die Pille erst seit einem Monat nehme. In der zweiten Woche des ersten Blisters hatte ich an einem Tag Magen-Darmprobleme und ich habe mich deshalb dazu entschlossen nach dem GV, die Pille Danach (Levonorgestrel) einzunehmen, da ich befürchtete, die Pille sei nun nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Ich habe die Antibabypille danach normal weiterhin eingenommen. Nun habe ich in mehreren Foren gelesen, die Pille Danach könne die Wirksamkeit der Antibabypille beeinflussen und es müsse zusätzlich verhütet werden. Dies habe ich zuvor leider nicht gewusst und nun befinde ich mich bereits in Woche 1 des zweiten Blisters (ich habe die Pille ohne Pause durchgenommen) und ich hatte einige Tage danach bereits ungeschützten GV. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft?


  • Re: Wirksamkeit der Antibabypille nach Pille danach

    Der Schutz bestand dann erst mit der 1ten Pille des 2ten Blisters wieder!
    War der GV vorher, besteht auch die Gefahr einer Ss ... war der GV danach, besteht kein Risiko mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X