#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann sollte man zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann sollte man zum Arzt?

    Hi

    ich hab mal eine Frage. Ich bin habe seiten vielen Jahren immerwieder häufig Zysten, die zeitweise mehr oder weniger Probleme machen. Diese Probleme äußern sich in Stechende Schmerzen oder krampfartige Schmerzen.
    Ich kann damit recht gut leben, aber für mich ergibt sich immerwieder ein Problem: Wenn ich Schmerzen habe, ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Wenn die Schmerzen von den Zysten kommen, dann kann mein Arzt relativ wenig tun und ich hab kein Problem damit mit diesen Schmerzen zu leben. Mein Problem ist aber: woran merke ich, ob die Schmerzen von wonandersher kommen, z.B eine Entzündung oder irgendwas?! Wenn ich Zysten habe, dann brauch ich ja nicht unbedingt zum Arzt. Ich will ja auch gar nicht wegen jeder Zyste oder jedem Schmerz davon, zum Arzt rennen. Denn ersten kann er mir eh kaum helfen und zweitens gibt es Monate wo ich dann jeden Tag in der Praxis wäre was auch recht sinnlos wäre.
    Jedes Mal wenn es da unten weh tut, frag ich mich: Ist das jetzt eine neue Zyste oder ist da was anderes? Und jedes Mal fällt es mir extrem schwer zu entscheiden, ob es doch was anderes sein könnte und ich doch zu meinem Arzt gehen sollte... Gibt es nicht irgendwelche Wntscheidungskriterien, die mir dies erleichtern könnten wenn ich da unten Krämpfe oder Stechen hab?!

    Und gibt es bei Zysten vielleicht auch Situationen/Beschwerden, bei denen man unbedingt zum Arzt sollte und wenn ja, wie sehen die aus?????

    Grüße
    Angsthase


  • RE: Ab wann sollte man zum Arzt?


    Bei sehr heftigen Beschwerden, evtl. auch sehr plötzlich auftretend und ohne Zeichen einer schnellen Besserung innerhalb ein paar Stunden, sowie bei Fieber sollte man sofort zum Arzt gehen.
    Ansonsten kann man durchaus abwarten.

    Kommentar


    • RE: Ab wann sollte man zum Arzt?


      Danke für die schnelle Antwort. Ab wann zählt denn Fieber? Früher hieß es immer, daß man ab 37,5 Fieber hat, aber letztens habe ich auch gehört, daß 38 noch zu erhöhter Temperatur zählt und nicht zu Fieber

      Kommentar


      • RE: Ab wann sollte man zum Arzt?


        Das ist in dem Moment gar nicht so interessant.
        Eine Erhöhung der Körpertemperatur mir Beschwerden ist am ehesten Zeichen einer Infektion, die einen Arztbesuch nachsichziehen sollte.

        Kommentar


        Lädt...
        X