#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Fieber noch 2 Wochen nach Fehlgeburt/Küre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Fieber noch 2 Wochen nach Fehlgeburt/Küre

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen eine Fehlgeburt gehabt, war Ende 11. SSW (gerechnet von der letzten Regel).
    Es war kein Herzschlag auszumachen, und nach der Kürettage sagte mir der Arzt, daß das Baby mindestens eine Woche und höchstens zwei nicht mehr lebte.
    Ich bin 40 und es war meine erste SS.
    Noch was: ich habe ein Gebärmutterhinterwandmyom, vor der SS ca. 6cm.

    Ich kam bereits mit erhöhter Temperatur ins Krankenhaus, am Tag nach der Kürettage (Dienstag) hatte ich aber unter 37° und wurde entlassen. Am Dienstag abend bekam ich 38°, ab Mi Antibiotika und fieberte drei Tage bis 38,5°. Am Freitag ging das Fieber zwar zurück, seitdem habe ich bis heute aber am Vormittag eine Temperatur, die 2-3 Zehntel Grad über meiner normalen ist, und abends ca. 37° (- 37,3°), und das seit mehr als einer Woche.
    Sepsis war es angeblich keine.

    In der Zwischenzeit (9 Tage nach der Kürettage) hatte ich bei meiner Gyn eine Ultraschalluntersuchung, und sie sagt, daß alles fein und sauber ist.

    Ärzte (2 Gyn, meine Hausärztin) habe ich zum Fieber befragt. Die Antwort des ersten war eine ziemliche Antibiotikum-Bombe (habe ich 6 Tage genommen). Meine Gyn sagte, ich bin austherapiert, und sonst zum Fieber nicht viel.

    Habt ihr schon von so etwas gehört oder selbst erlebt,
    was könnten die Ursachen sein, und
    was kann ich tun ?

    Vielen Dank,

    Tajci


  • RE: Leichtes Fieber noch 2 Wochen nach Fehlgeburt/


    Ggf. doch wieder hin.
    Das Antibiotikum war goldrichtig.
    Aber die erhöhte Temperatur sollte doch irgendwann weg sein.
    Möglicherweise ist doch irgendwo noch eine Entzündung.

    Kommentar


    • RE: Leichtes Fieber noch 2 Wochen nach Fehlgeburt/


      Danke, Dr. Glöckner.
      Ich hätte da noch zwei-drei Fragen:

      Ich habe meine Gynäkologin gezielt nach dem Fieber gefragt, und sie wußte eigentlich nicht weiter. Sie meinte nur, ich könnte mal probieren eine Einzeldosis Mexalen zu nehmen, um dem Körper einen IMPULS zum Temperatur-Senken zu geben.

      Die Allgemeinmedizinerin meinte, das leichte Fieber könnte seelischen Ursprungs sein ...

      Der Gynäkologe vom Krankenhaus, wo ich die Kürettage hatte, meinte 2 Tage danach, er möchte UNBEDINGT vermeiden, mich jetzt gynäkologisch zu untersuchen oder Ultraschall anzuwenden.

      Frage 1:
      Warum wollte er das unbedingt vermeiden? Infektionsgefahr ?

      Meine Gynäkologin hat diese Aussage nicht beeindruckt, und sie machte sehr wohl (allerdings 9 Tage nach OP) einen Ultraschall, und sagte: Alles sauber.

      Frage 2:
      WIE kann sie das SO SICHER mit einer Untersuchungsmethode sehen, die mir als so ungenau erscheint (irre ich mich in diesem Punkt?) ?

      Weiters:
      Es ist mir zuwider, ein SYMPTOM (die erhöhte Temperatur) zu bekämpfen, zumal sie nur leicht erhöht ist, und ich mich sonst gut fühle. Außerdem beraube ich mich eines qualitativen und quantitativen (bezogen auf die Zeit) INDIKATORS, der mir anzeigt, daß etwas nicht in Ordnung ist (und wie lange es nicht in Ordnung ist).
      Eigentlich möchte ich merken, wenn/wann die Temperatur wirklich (also von selbst) runtergeht.

      Daher Frage 3:
      a) Welche Möglichkeiten gibt es, einer eventuellen Entzündung auf die Spur kommen ?
      Welche Untersuchungsmehtoden gibt es da, und:
      b) welche Belastungen für den Körper stellen sie dar ?
      c) Welche Therapiemöglichkeiten gibt es dann ?

      Schon am 2. Tag nach der OP, wie ich das hohe Fieber bekam, wollte ich eigentlich Untersuchungen, aber der KH-Gyn meinte, daß durch die Untersuchung nichts weiter herauskäme, da die Therapie in jedem Fall die gleiche ist, nämlich: Antibiotikum.

      Letzte Frage:
      Welche Möglichkeiten des ganzheitlichen medizinischen Ansatzes (Homöopathie, Kräuterkunde - Stichwort: Frauenmanteltee) können Sie mir empfehlen ?

      Ich hoffe sehr, daß Sie mir informationsmäßig weiterhelfen können, und werde für eine weitere Untersuchung klarerweise meine FA aufsuchen.

      Vielen Dank im Voraus,

      Tajci

      Kommentar


      • RE: Leichtes Fieber noch 2 Wochen nach Fehlgeburt/


        Man versucht tatsächlich Untersuchungen zu vermeiden, um nicht in ganz frischem Zustand noch zusätzlich Bakterien in die Scheide zu verschleppen.

        Eine Woche später ist das nicht mehr so problematisch.

        Im Ultraschall läßt sich ganz gut erkennen, ob evtl. Plazenta-Reste verblieben sind, was durchaus möglich ist.
        Eine Entzündung kann man da nicht sehen.

        Neben einer normalen gyn. Untersuchung könnte man jetzt noch Entzündungswerte im Blut bestimmen, die einem dann ggf. weiterhelfen..
        Oder man schließt nochmals eine antibiotische Behandlung an.

        Dass es Ihnen sonst gut geht, ist nicht ungewöhnlich. Das kann bei einer leichten Endometritis durchaus mal sein.

        Kommentar



        • RE: Leichtes Fieber noch 2 Wochen nach Fehlgeburt/


          Lieben Dank, Dr. Glöckner,

          Übrigens: Das Antibiotikum, das ich eingenommen habe, war Augmentin 1g, also wirklich eine Bombe. Und das 6 Tage je 2 Tabletten. Laut meiner Gyn: austherapiert.

          Was die Bestimmung von CRP betrifft: Damit weiß ich dann, DASS eine Entzündung im Gange ist (das sagt mir, denke ich, schon das Fieber), aber wieder nicht, WO es herkommt.

          Wie kann das herausgefunden werden ?
          Oder ist das unerheblich, und die Therapie in jedem Fall die gleiche ?

          Schon wieder Antibiotika :-((
          Und: Was für welche nun ? Da bau ich mir womöglich Resistenzen auf.

          Wie schaut es damit aus, den Körper mit ganzheitlichen/alternativen Methoden dabei zu unterstützen, selber zu kämpfen ?
          Haben sie irgendeinen Homöopathen oder sonstige/n KomplementärmedizinerIn in Ihren Reihen, die/der mir das beantworten könnte ?

          Vielen Dank,

          Tajci

          Kommentar

          Lädt...
          X