#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr kurzer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr kurzer Zyklus

    Sehr geehrtes Expertenteam
    Ich bin 49 Jahre alt und offensichtlich mitten in den Wechseljahren. Der Zyklus ist Mal 20 oder auch mal 60 Tage lang. War auch gerade erst zur Vorsorge und es war alles okay, Abstrichergebnis steht noch aus. Just 3 Tage nach dem Besuch bekam ich wieder meine Periode. Allerdings wâre der Zyklus damit gerade mal 15 Tage lang. Die Periode davor kam am 31 Zyklustag und war für meine Verhältnisse ziemlich schwach, diesmal ist die Blutung auch eher schwach (brauchte früher bis zu 10 Supertampons an einem Tag). Ansonsten waren die Anzeichen wie bei einer normalen Periode. Leichte Unterleibsschmerzen, ebenfalls leichte Kopfschmerzen und etwas Brustspannen. Theoretisch könnte es auch eine Eisprungblutung sein, aber die Blutungsdauer erscheint mir mit jetzt 3 Tagen etwas lang, auch wenn sie heute scheinbar nachlässt. Darum meine Frage ob es in den Wechseljahren solche kurzen Zyklen geben kann. Ich nehme Mönchspfeffer und habe Diabetes Typ 1.


  • Re: Sehr kurzer Zyklus

    Hallo,

    wenn Mönchspfeffer keinen Erfolg bringt, käme die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates zur Regulierung des Zyklus in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X