#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft wann feststellbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft wann feststellbar?

    Hallo,
    ich Frage aus reiner Neugier, wie viele Tage/ Wochen nach möglicher Befruchtung/ GV wäre eig eine mögliche SS im Ultraschall darstellbar? Gerade bei einem unregelmäßigem Zyklus kann dies ja schwer berechnet werden oder? Immerhin muss ja nicht der Tag des GV auch der Tag der BEfruchtung sein oder falls der Eisprung später stattfand. Da Spermien bis zu 7 Tage überleben, wenn ich mich richtig informiert habe, kann es ja noch später zu einer möglichen Befruchtung kommen oder, falls der Eisprung noch nicht stattfand. Ich hoffe meine Frage ist irgendwie verständlich formuliert. Ich habe schon versucht mich über anderé Internetseiten schlau zu machen, aber irgendwie finde ich niergends eine eindeutige Antwort und sonst hat es mit diesem Forum auch schon so prima geklappt. Vielen Dank schon mal!

    LG Veri_


  • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

    Natürlich meine ich mithilfe des vaginalen Ultraschalls.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

      Hallo,

      eine Schwangerschaft wäre ca. 4 Wochen nach dem GV erkennbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

        Hallo,
        Danke schon mal für die schnelle Rückantwort, echt super wie schnell das geht! Zu diesem Zeitpunkt müsste dann aber eindeutig eine Fruchthöhle sichtbar sein, auch wenn man davon ausgeht, dass der GV und Befruchtung nicht am gleichen Tag waren? Verstehe ich, dass richtig?
        LG Veri_

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

          Hallo liebes Team,

          Ich brauche dringend einen Rat,

          Ich hatte vor 1 Woche Geschlechtsverkehr, das konfom ist gerissen, aber er jst auch nicht in mir gekommen. Ich leide nun seit 1 Woche unter teilweise starken Bauchkrämpfen und Verstopfung, aber immer nach dem Essen. Ich habe auch leichte Blutungen, aber nicht immer. Was kann das sein, könnte ich eventuell schwanger sein

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

            Sie sollten die Beschwerden vom Hausarzt abklären lassen.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

              Hallo, ich weiß es kommen immer viele Fragen, aber könnten Sie eventuell noch meine Frage beantworten? Liebe Grüße, Veri_

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

                Wie gesagt ist die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt erkennbar.

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft wann feststellbar?

                  die Schwangerschaft würde für ungefähr 4 Wochen sichtbar sein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X