#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen - Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen - Antibiotikum

    Hallo,

    ich nehme derzeit aufgrund einer Zahnentzündung Amoxicillin von radiopharm (3x täglich 500) - in der Packungsbeilage ist unter nirgendwo ein Beitrag über Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva aufgeführt. Wir haben mit einem Kondom verhütet, das ist aber gerissen (allerdings vor dem Erguss - wir haben den Riss/ das Platzen gehört & sofort gestoppt). Nun bleibt die Sorge. Sollte ich mir die Pille danach besorgen?

    Lieben Gruss


  • Re: Kondom gerissen - Antibiotikum

    Übrigens wird in der Packungsbeilage meiner Pille (Chariva 21+7) auch nur Diazepam als Antibiotkum in Bezuf auf Wechselwirkungen genannt.

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen - Antibiotikum

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kondom gerissen - Antibiotikum

        Vielen lieben Dank für die Antwort.
        In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht tatsächlich auch keine Wechselwirkung mit der Pille (habe sie 3 mal gelesen & meinen Freund ebenfalls gebeten, zu suchen :-D )

        Ganz vielen dank & lieben Gruß! :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X