#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Schwangerschaft

    Habe vor eineinhalb Monaten die Pille abgesetzt in der Hoffnung auch bald das Glück einer Schwangerschaft zu genießen. Da ich aber nun innerhalb von 2 2/1 Wochen 2x eine Angina bekommen habe, nehme ich das 2te mal ein Antibiotikum ein (Amoxcycillin, clavulanic acid). Meine Frage ist, wie lange dauert es, bis das Antibiotikum nach Ende der Einnahme vom Körper abgebaut ist und wie schädlich ist es, wenn ich bereits schwanger sein sollte?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Antibiotika und Schwangerschaft


    Ich glaube, dass der Körper schon einige Stunden nach der Einnahme die Reste losgeworden ist. Eine Schwangerschaft kurz danach wird nahezu sicher nicht beinträchtigt.
    Eine bestehende Schwangerschaft könnte gefährdet sein. Bitte im Beipackzettel nachlesen. Da gibt es Unterschiede von Medikament zu Medikament.
    Ich wünsche dir, dass du "antibiotikafrei" sehr bald schwanger wirst und eine schöne Zeit hast!

    Kommentar


    • RE: Antibiotika und Schwangerschaft


      hi mei ling, bin selber schwanger und hatte am anfang eine schlimme entzündung im kiefer mit anschließender op.
      laut meiner zahnärztin gehen antibiotika nicht auf das baby. es gibt medikamente zu denen zählen auch antibiotika, die die plazenta nicht durchdringen. viel glück mit deinem zukünftigen baby.

      Kommentar

      Lädt...
      X