#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim ausschleichen - Nebenwirkungen vermeiden durch estroblock ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim ausschleichen - Nebenwirkungen vermeiden durch estroblock ?

    Kurz zu mir... ich nehme nun seit 16 Jahren valette bzw seit einigen Jahren auch maxim und zwar seit langer Zeit auch durch. Also nach einem Jahr habe ich dann quasi erst Pause und Abbruchblutung... das heisst denke auch noch mehr Hormone als normal... ich nehme sie durch weil ich davor immer jeden Monat sehr starke Schmerzen hatte. Habe es kaum ausgehalten und konnte an den Tagen auch nicht arbeiten oder ähnliches...

    Nun habe ich starke Angst, nicht unbedingt wegen den Schmerzen aber wegen den Nebenwirkungen.
    Denn ich neige zu schlechter Haut und Haarausfall, auch mit Pille, und davor hatte ich auch keine reine Haut. Zwar keine richtige Akne aber ich vermute stark, die würde dann kommen wenn ich die maxim nun absetze....

    Ich würde Sie zuerst gerne langsam ausschleichen lassen (erst halbieren, vierteln..), bin mir aber leider nicht sicher ob das Sinn macht bei einer filmtabletten wie die maxim. Habe gehört dass die Hormone dann bereits im Magen zersetzt werden wenn man den Film auf der Tablette beschneidet...
    Stimmt das?

    Habe nun noch für 6 Wochen die maxim und würde das gerne ausschleichend absetzen...

    Und auf jeden Fall wüsste ich gerne ob natürliche estroblock kapseln sinn machen mit leber Unterstützer, um meinen hormonhaushalt zu stabilisieren zu können...

    Ich würde mich wirklich sehr über eine professionelle Rückmeldung zu meiner Problematik freuen...


  • Re: Pille Maxim ausschleichen - Nebenwirkungen vermeiden durch estroblock ?

    Hallo,

    ausschleichen macht in einem solchen Fall keinen Sinn, Sie sollten die Pille einfach absetzen und den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim ausschleichen - Nebenwirkungen vermeiden durch estroblock ?

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X