#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung und Spiegelung sinnvoll oder abwarten und mit der Pille anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung und Spiegelung sinnvoll oder abwarten und mit der Pille anfangen?

    Werde im Sommer 40, habe 3 Kinder, bis vor 2 Jahren immer regelmäßiger Zyklus, normale Blutungen. Nehme keine Pille. Seit 2 Jahren hatte ich 4x keinen Zyklus, dafür im folgenden jeweils 10-12 Tage starke Blutungen und nach knapp 2 Wochen später nochmal 5-7 Tage starke Blutungen mit Gewebeabgang. Habe in den letzten Jahren zugenommen, da auch Schilddrüsenunterfunktion. Dadurch wahrscheinlich eine Hormonstörung.
    Jetzt soll nächste Woche eine Ausschabung und Spiegelung der Gebärmutter zur Abklärung gemacht werden. Die Blutungen sind zuende, Schleimhaut auch wieder ok. Wurde bereits aufgeklärt, ist ein Routineeingriff aber es kann auch viel passieren. 1. Man möchte es mit Vollnarkose machen und 2. geht man von einer hormonellen Ursache aus. Die Auschabung macht mir Angst. Fühle mich derzeit ohnehin nicht fit (Eisenmangel, Migräne). Muss denn eine Ausschabung sein oder sollte man den nächsten Zyklus abwarten? Würde auch wieder die Pille nehmen, wenn dadurch der Hormonhaushalt besser wird. Bin sehr unsicher da die Ursache auch ein Polyp, Myom oder schlimmeres (Gebärmutterkrebs) sein kann, oder würde man das auch im Ultraschall sehen?


  • Re: Ausschabung und Spiegelung sinnvoll oder abwarten und mit der Pille anfangen?

    Hallo,

    die Ausschabung ist hier der richtige Weg, das ist ein kleiner, harmloser Eingriff.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X