#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche

    Guten Morgen!
    Letzte Woche wurde bei mir eine leichte Blasensenkung festgestellt und sie wird z.Z. mit Reizstrom behandelt. Habe bisher auch nur in Streßsituation Problem mit der Kontrolle über die Blase. Meine Mutter und auch weibl. Verwandte mütterlichseits haben großes Problem damit, OP hilft nicht. Daher möchte ich früh genug dagegen was machen. Ich weiß auch nicht, ob Reizstrom allein das reicht. Gymnastik soll laut meines Frauenarztes angeblich nicht helfen. Ich würde gern Eure Meinungen / Erfahrungen, bzw. die Meinung von Experten hören. Danke! Gruß, Pin


  • RE: Blasenschwäche


    OP hilft nicht?
    Dann ist es entweder eine medikamentös zu behandelnde Inkontinenzform oder die falsche OP...
    Beckenbodengymnastik kann ein Fortschreiten der Senkung günstig beeinflussen.
    Bei Inkontinezerscheinungen sollte diese abgeklärt werden:
    Urodynamische Messung, Ultraschall, Infektionsausschluß

    Kommentar


    • RE: Blasenschwäche


      OP hilft nicht - damit meine ich das bei meinen weibl. Verwandten. Durch abtasten hat mein Frauenarzt festgestellt, daß die Blase etwas tiefer liegt, als sie liegen sollte. Habe keine Infektion. Es wurde aber keine weitere Untersuchung gemacht. Habe 2 Töchter geboren, die letzte vor 11 1/2 Monaten, beide Töchter wogen bei der Geburt 4 Kilos und die letztere Tochter lag lange Zeit ziemlich tief im Becken (habe daher während der ganzen Schwangerschaft keine Problem mit der tiefen Atmung). Direkt nach der Geburt habe ich kaum Kontrolle über die Blase, nach ca. 10 Tagen wurde aber besser. Ich meine auch, daß ich zusätzlich Gymnastik machen soll - bei Rückbildungsgymnastik??? Und übernimmt das die Krankenkasse? Zuhause Gymnastik kann ich vergessen - meine Töchter stören mich dauernd dabei. Außerhalb von zuhause ist wirklich besser. Danke für Ihre Antwort! Gruß, Pin

      Kommentar


      • RE: Blasenschwäche


        Beckenbodengymnastik kann der FA verordnen. Sie muß aber konsequenterweise doch auch zu hause fortgeführt werden, wenn ein dauerhafter Effekt erzielt werden soll.
        Die meisten physiotherapeutischen Praxen bieten eine Anleitung dazu.

        Kommentar


        Lädt...
        X