#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner

    Seit Jahren leide ich an Schmerzen während des Eisprungs. Oft auch einhergehend mit einer leichten Entzündung. Anfang 90er Jahre war ich bei einer Bauchspiegelung deswegen. Gefunden wurde nichts. Vor ca. einem Jahr schickte mich mein Hausarzt zu einem Gynäkolgen, er wolle mir nicht einfach nur Medis abgeben. Der Gyni behauptete dann es daure noch mind. eine Woche bis 10 Tage bis der Eisprung sei. 12 Tage nach diesem Besuch hatte ich dann aber meine Mens. Mich nervt das einfach. Kann ja nicht jeden Monat für ca. 3 Tage im Bett bleiben. Was kann ich dagegen machen?


  • RE: Eisprung


    du ich glaube ich habe das selbe problem wie du..ist das so ein schmerz ähnlich wie bei einer blasenentzündung?ich habe die pille schon abgesetzt trotzdem schmerzen...

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Ein Eisprung kann Beschwerden machen, gerade bei jungen Frauen.
      Eine Entzündung macht er mit Sicherheit nicht.
      Die Vorstellung beim FA war schon mal richtig.
      Mit ihm zusammen sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, dies medikamentös in den Griff zu kriegen, ggf. mit einer Pille, die dann den Eisprung verhindert.
      Sind die Scherzen dann immer noch da, dann ist es etwas anderes.

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Herzlichen Dank für die Antwort. Es ist schon der Eisprung. Hatte mal zwei Jahre lang Implanon. Da hatte ich keine Beschwerden mehr. Nur ich vertrage das ganze Hormon-Zeugs nicht. Hab 20 kilo zugenommen und ein Gesicht gekriegt wie eine Pupertierende. Und da der Gyni so auf den schnell-schnell Blick nichts sah, war auch nichts. Da wieder hinzugehen, da würde ich mir richtig blöd vorkommen.

        Kommentar



        • RE: Eisprung


          Was für Möglichkeiten (Nicht hormonelle Medikamente?) gibt es ausser einer Operation? Und ggf. welche Operation wäre nötig?

          Kommentar


          • RE: Eisprung


            Eine Operation? Gegen Beschwerden beim Eisprung?
            Wenn man von der unsinnigen Variante der Entfernung beider Eierstöcke absieht, gibt es da keine.

            Andere Möglichkeiten sehe ich ohne Diagnostik nicht.
            Und wenn Sie unter einer Pille Probleme hatten, dann war dies eben nicht die richtige.
            Sie sollten es mit einer anderen probieren.
            Dies geht aber nur in Zusammenarbeit mit dem FA.
            Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

            Kommentar


            • RE: Eisprung


              herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ja dachte schon so irgendwie an diese Möglichkeit der Operation. Wurde auch bei der Lapraskopie anfang 90er in Erwägung gezogen, leider war ich damals noch zu jung. Wurde mir gesagt werde erst ab 35 gemacht. Ich hab nicht nur Implanon versucht hatte früher auch div. verschiedene Pillen, aber bei jeder konnte ich zusehen wie mein Gewicht in die Höhe ging. Dieses Kapitel ist für mich def. abgeschlossen. Und ehrlich gesagt, jedes Jahr alles nur um eine Erneuerung für das Rezept, da verspür ich sehr wenig Lust dazu.

              Aber eines würde mich schon noch interessieren: Warum unsinnig die Eierstöcke entfernen?

              Kommentar



              • RE: Eisprung


                Die Entfernung der Eierstöcke bedeutet den sofortigen Beginn der Wechseljahre mit allen Konsequenzen.
                Daher halte ich das überhaupt nicht für sinnvoll, wenn es nicht irgendeinen krankhaften Befund an den Eierstöcken gibt, der dies rechtfertigt. Und den sehe ich nicht.

                "Und ehrlich gesagt, jedes Jahr alles nur um eine Erneuerung für das Rezept, da verspür ich sehr wenig Lust dazu..."
                Der jährliche FA-Besuch ist ja nicht nur für das Rezept gut. Es geht ja vielmehr um eine Krebsfrüherkennungsuntersuchung.

                Ich denke, es gibt heute etliche Pillen, die kaum zu einer deutlichen Wassereinlagerung führen. Die, ggf. dauerhaft eingenommen, verhindert den Eisprung und damit die Beschwerden, so sie denn tatsächlich daher kommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X