#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ASAP Hilfe - Pille erbrochen nach ca. 3,5 std.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASAP Hilfe - Pille erbrochen nach ca. 3,5 std.

    Hallo,
    ich habe meine Pille (Leona Hexal) am 3. Tag (11.05.) ca. 2 std. später als gewohnt (21.30Uhr statt 19.00Uhr) eingenommen, gegen 1.00Uhr nachts (ca. 3 1/2 std. später) erbrochen und keine Pille nachgenommen.
    Am 4. Tag habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen und gegen 24.00Uhr eine Verhütungspanne gehabt (Kondom gerissen d.h. es war praktisch ungeschützter Geschlechtsverkehr).
    Am 5.-7. Tag habe ich die Pille wie gewohnt weiter eingenommen, allerdings frage ich mich, ob der Schutz noch gegeben ist. Da ich ein leichtes Ziehen im Unterleib verspüre, habe ich nun doch Angst bekommen, schwanger zu werden. Leider sind die 72 std. für eine Pille danach bereits überschritten.

    Sollte ich mir eine Kupferspirale oder -kette einsetzen lassen, die als Alternative zur Pille danach noch bis zum 5. Tag nach der Panne eine Einnistung verhindert? (Ich habe bereits über eine Spirale nachgedacht, wollte sie dann aber doch nicht)

    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus - Pujur (22J.)


  • Re: ASAP Hilfe - Pille erbrochen nach ca. 3,5 std.

    * das soll natürlich heißen 2 1/2 std später eingenommen

    Kommentar


    • Re: ASAP Hilfe - Pille erbrochen nach ca. 3,5 std.

      Hallo,

      ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht, auch die "Pille danach" kann bis zu 5 Tage nach dem GV eingenommen werden (ellaOne).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X