#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage Herr Glöckner???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage Herr Glöckner???

    Hallo,

    Ich bin schon wieder etwas durch den Wind, sie müssen mir bitte Rat geben.
    Gestern war ich wieder bei meinem FA, 6+0 SSW. Die Fruchthöhle ist richtig groß und wir haben auch den kleinen Embryo von 3,8mm Größe entdeckt, und auch das Herzchen hat stark geblubbert. Aber wie es ja bei mir anscheinend immer sein muß, gab es auch ein aber, alles soweit OK, bis auf den Dottersack, mein Arzt meinte er ist zu groß, bummmm, ja und was jetzt, das Baby lebt ist richtig Groß. Herr Glöckner was bedeutet das jetzt, wie kann das sein das der Dottersack etwas zu groß ist, welche Funktion hat der Dottersack und wie lange, er wächst doch nicht mit oder??
    Mein FA meinte, ich soll am 7ten wieder kommen, da bin ich dann in der 8SSW, und entweder ist weiterhin alles OK oder es ist tot, toll!!!!

    Auf was soll ich mich vorbereiten, muß das auch nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten? Kann es der Embryo trotzdem schaffen, oh bitte, hatten sie damit schon Erfahrung? Mein FA meinte er hatte schon Frauen bei denen der Dottersack zu groß war, aber da hat der Embryo nie gelebt.

    Bitte sie müssen mir ihre Erfahrung und Wissen schildern, egal wie es ausgeht.

    Ich danke ihnen lg Tanja,


  • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


    Guten Morgen Tanja,

    ich bin zwar nicht Dr. Glöckner, aber hier mein Wissen:

    ein vergrößerter Dottersack tritt vermehrt bei Schwangerschaften auf, die sich nicht weiterenwickeln, deshalb wahrscheinlich der Warnhinweis des Arztes.

    Abgesehen davon ist meine Erfahrung aus meinen 2 SS und von Freundinnen, dass Ärzte gerade in der FrühSS sich oft sehr pessimistisch geben - Zitate meiner Ärzte:

    "erstmal ein paar Wochen warten ob das nicht ein Windei ist"

    "der Embryo ist aber seltsam klein für 7 Wochen..."

    Der Arzt meiner Freundin in der 11ten Woche (2ter Ultraschall, nachdem der erste US Zwillinge gezeigt hatte)

    "ach jetzt sind beide Babies resorbiert (aufgelöst)"

    Alle drei oben kommentierten SS endeten in wundervollen 4 Kilo Babies ;0)

    In der Tat kannst Du jetzt nicht viel mehr machen als abwarten. Dein Arzt hat Dich wahrscheinlich vorgewarnt, damit Du nicht zu enttäuscht bist, wenn sich dieses Baby nicht weiter entwickelt, was ja im ersten Trimester noch richtig häufig passiert (unterschiedliche Schätzungen gehen von 10 bis 30% aus)...

    Versuch Dich abzulenken und HALTE DURCH

    alles Liebe

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


      Ein Dottersack über 7 mm Größe geht tatsächlich mit vermehrten Problemen einher.
      Dabei muß es aber nicht zum Absterben kommen.
      Bleibt der Dottersack sehr groß, dann wird eine Fruchtwasserpunktion empfohlen, da genetische Probelme vorliegen können, aber nicht müssen!

      Ich würde erstmal abwarten. Vieles läßt sich gerade am Anfang der Schwangerschaft nicht so gut beurteilen.

      Kommentar


      • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


        Meine dritte Schwangerschaft fing auch recht chaotisch an. Da war der Embryo und dann ein nicht erkennbares Gebilde. Der Arzt tippte viell.auf Zwillinge ? Bei einem weiteren termin war das Gebilde größer geworden und ich mußte zum Doppler-ultraschall. Da sah man dann, das es gestaute Beckenwehnen waren, die viel Platz einnahmen. Aber das war nicht weiter schlimm und heraus kam ein prächtiger Junge von 4000g.
        Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück, das sich Dein Baby prächtig entwickelt

        Kommentar



        • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


          Hallo,

          Ich danke Euch allen, für eure Antworten.

          Und es ist einfach, ein Entweder Oder. Ich hoffe doch so sehr das diesmal doch noch alles gut geht. Ich hoffe es kämpft weiter. Ich werde versuchen weiter positiv zu denken und Hoffen, bis ich mehr weiß, denn dann kann man sich noch immer damit auseinander setzen.

          lg Tanja mit Andrej und Sternchen tief im Herzen,

          Kommentar


          • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


            Hallo Herr Glöckner,

            Ich verstehe es so, das wenn der Dottersack bis zu 7mm wäre, es OK ist, ab der 12 SSW ist er ja nicht mehr zu sehen nicht wahr. Und wäre er etwas Größer könnte es sein das ein Gendefekt vorliegt. Aber es könnte auch trotzdem sein wenn das Herzchen tapfer weiter schlägt das es auch kerngesund auf die Welt kommen könnte und kein Defekt vorliegt?

            Sehe ich das so richtig?

            Kommentar


            • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


              Völig richtig.

              Kommentar



              • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


                Hallo Andrej,

                dein Beitrag klingt zwar schlimm aber ich war doch froh ihn zu lesen denn ich war am 01.06.2004 (letzter tag sechste woche) beim FA und er meinte dass der dottersack zu groß sei. Dies deutet darauf hin dass es zu einer FG kommen könnte und wenn dies bei einer Frau dreimal vorkommt würde ein Chromosomentest bei Mann und Frau vorgenommen. Ich war anfangs sehr traurig aber hoffe darauf dass mein baby es doch schafft...
                Mein Dottersack sei mit 4 mm zu groß, als ich fragte warum das schlimm sei, meinte er dass es sein kann dass sich die ganze Kraft der SSW auf den dottersack konzentriert u. das baby verkümmern könnte... Ich glaube nicht dran und hoffe bei uns beiden wird alles bestens. liebe grüsse

                Kommentar


                • Abwarten und viel Glück


                  Eigentlich soll erst ab 7 mm wirklich ernsthaft mit Problemen zu rechnen sein (hatte extra nochmal nachgelesen).
                  Von daher würde ich einfach abwarten.
                  Ich drücke die Daumen und wünsche herzlich alles Gute.

                  Kommentar


                  • RE: Dringende Frage Herr Glöckner


                    Hallo Hr. Glöckner,

                    am 07.06.2004 war ich beim FA und er sagte das Herz meines Babys schlägt nicht mehr. (8. woche, 1. tag). Der Dottersack war ca. 6 cm gross). Ich soll Freitag 11.06. zur MA. Es ist meine zweite Fehlgeburt. Hatte vom ersten Tag der SSW an Blutungen - erst nur nach Geschlechtsverkehr dann ab der 5. Woche täglich. Habe vom Dr. Hormonspritzen bekommen aber das Kind ist trotzdem tot. wie lange soll ich mit der nächsten SSW warten? was ist nach 2 FG empfehlenswert (Medikamente??) woran kann das mit dem vergrösserten dottersack liegen?
                    danke im voraus

                    Kommentar



                    • RE: Dringende Frage Herr Glöckner???


                      ich bin in der 11+6 schwangerschaftswoche und beim ultraschall hat man den dottersack noch gesehen und er war 5,8mm groß ist das schlimm oder kann es sein das man sich verrechnet hat in der woche

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X