#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchumfang - unregelmäßige Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchumfang - unregelmäßige Regel

    Hello,

    Ich habe, trotzdem ich nicht übermäßig viel und ausgewogen esse, sehr sportlich bin, eine ziemliche Zunahme des Bauchumfang (Schwabbelbauch) in den letzten Monaten wahrgenommen.
    Des Weiteren ist meine Regel seit nahezu 1,5 Jahren unregelmäßiger wie vorher.

    Beim Gyn. wurden voriges Jahr 3 Eierstockzysten links festgestellt, die dann nach weiteren Kontrollterminen nicht mehr vorhanden waren.
    Der letzte Gyn-Termin war vor 2 Wochen, da war keine Zyste feststellbar.

    Aufgrund meiner Zyklusunregelmäßigkeiten wurde mir voriges Jahr Progesteron in Salbenform verschrieben, die ich nach einiger Anwendungszeit wieder absetzte, da ich erst recht darauf eine Gewichtszunahme um die Bauchmitte feststellte.

    Ich habe ab der 2ten Zyklushälfte nun ein Ziehen links bei der Scheide, Rückenschmerzen, Flankenschmerzen.

    Ich bin 43 Jahre alt, habe keine Kinder, bin nicht schwanger, nehme keine Medikamente und frage mich, wie wahrscheinlich eine eventuelle Erkrankung der Eierstöcke sein kann?


  • Re: Bauchumfang - unregelmäßige Regel

    Etwas habe ich vergessen: Ich habe zudem ein Myom außerhalb des Uterus.

    Kommentar


    • Re: Bauchumfang - unregelmäßige Regel

      Hallo,

      ich würde hier bei anhaltenden Beschwerden zu einer erneuten Kontrolluntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X