#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am dritten und achten Tag vergessen -> Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am dritten und achten Tag vergessen -> Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe mein Pillen Blister korrekt am 21.04. angefangen und die Pille am 23. sowie am 28.04. vergessen. In der Nacht von gestern, 30.04., zu heute, 01.05., habe ich mit meinem Freund geschlafen, aber mit Kondom. Leider haben wir erst zum Schluss gemerkt, dass es gerissen war. Laut dem Onmeda Eisprungkalender hätte ich gestern meinen Eisprung haben müssen, da meine letzte Blutung am 16.04. anfing. Wie sieht es mit dem Schwangerschaftsrisiko aus? Nutzt es jetzt überhaupt noch was, die Pille danach zu nehmen, da der Eisprung höchstwahrscheinlich eh schon vorbei ist?



  • Re: Pille am dritten und achten Tag vergessen -> Schwangerschaft?

    Hallo,

    hier würde ich zur Anwendung der "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am dritten und achten Tag vergessen -> Schwangerschaft?

      Hallo Herr Scheufele,

      eine dringende Frage und ich hoffe auf eine Antwort:

      ich habe vor einer Woche am 18.Einnahmetag der Pille (22.04.) die Pille Danach genommen und am selben Tag mit der Einnahme der normalen Pille regulär weitergemacht und bis zum Ende der Packung eingenommen und bin drei Tage später in die gewohnte Pillenpause (26.04.).

      Habe zwei Tage nach der Einnahme der Pille Danach direkt leichte Blutungen gehabt und in der jetzigen Pillenpause auch weiterhin leichte Blutungen.

      Nun befinde ich mich ja aktuell bis Mittwoch in der Pillenpause und würde am Donnerstag die erste Pille aus der neuen Packung nehmen.

      Meine Frage: Besteht ab der ersten Einnahme der Anti Baby Pille nach der Pillenpause am Donnerstag direkt wieder Schutz?

      Kommentar


      • Re: Pille am dritten und achten Tag vergessen -> Schwangerschaft?

        https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...ach-und-schutz

        Wurde hier bereits geantwortet.
        Wenn Herr Dr. Scheufele nichts dazu schreibt, bedeutet das immer, dass er meine Antwort teilt.

        Kommentar


        Lädt...
        X