#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach und Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach und Schutz?

    Hallo,

    ich habe vor einer Woche (22.04.) die Pille Danach genommen (umsonst eingenommen, da ich später feststellte, dass es keinen Einnahmefehler gab bzw. keine Pille vergessen hatte aus der Packung).

    Ich habe meine Anti-Baby Pille weiterhin regulär bis zum Ende der Packung eingenommen und bin wie gewohnt drei Tage später in die Pillenpause (26.04.).
    Ich weiss, dass nach Einnahme der Pille Danach kein Schutz mehr besteht.

    Habe zwei Tage nach der Einnahme der Pille Danach direkt leichte Blutungen gehabt und in der jetzigen Pillenpause auch weiterhin leichte Blutungen.

    Nun befinde ich mich aktuell immernoch bis Mittwoch in der Pillenpause und werde am Donnerstag die erste Pille aus der neuen Packung nehmen.

    Meine Frage: Besteht ab der ersten Einnahme der Anti Baby Pille nach der Pillenpause am Donnerstag direkt wieder Schutz?



  • Re: Pille Danach und Schutz?

    Besteht ab der ersten Einnahme der Anti Baby Pille nach der Pillenpause am Donnerstag direkt wieder Schutz?
    Ja, ab dann besteht der Schutz wieder.

    Kommentar


    • Re: Pille Danach und Schutz?

      Entschuldigung die Nachfrage: Wie soll der Schutz sich aufgebaut haben, wenn die letzten Pillen im Blister sowieso keine Wirung hatten + bin dann in die Pillenpause und im neuen Zyklus direkt wieder Schutz?

      Können Sie mir folgen? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille Danach und Schutz?

        Das steht auf der Seite:

        Einen Tag nach der Einnahme der Pille Danach kannst du mit der regulären Pille wie gewohnt weiter fortfahren.
        Sowohl bei Pillen Danach mit dem Wirkstoff UPA als auch LNG kannst du am Folgetag deine Antibabypille wieder einnehmen. Es besteht jedoch für den Rest des Zyklus kein Verhütungsschutz.

        Daher muss bis zur nächsten Blutung mit Barrieremethoden, zum Beispiel Kondomen, zusätzlich verhütet werden – mindestens jedoch für 14 Tage, wobei die normale Pille 7 Tage lang kontinuierlich eingenommen sein sollte. Bei der Einnahme der regulären Pille im Langzeitzyklus ist eine zusätzliche Verhütung für die nächsten 14 Tage notwendig.

        Kommentar



        • Re: Pille Danach und Schutz?

          HILFE!

          Heißt es demnach , dass man erst 14 Pillen korrekt nehmen muss bevor mann die Pause gehen kann (ich hatte vor der Pause nur die letzten 4 aus dem Blister) und nach der pause erst noch weitere 7 Pillen korrekt nehmen muss bevor der Schutz wieder da ist. Oder betrifft das eine andere Situation?

          Kommentar


          • Re: Pille Danach und Schutz?


            Ja, ab dann besteht der Schutz wieder.
            Ich bitte um Erläuterung, danke! lg

            Kommentar


            • Re: Pille Danach und Schutz?

              Entschuldigung die Nachfrage: Wie soll der Schutz sich aufgebaut haben, wenn die letzten Pillen im Blister sowieso keine Wirung hatten + bin dann in die Pillenpause und im neuen Zyklus direkt wieder Schutz?

              Können Sie mir folgen? Lg
              Ja, ich kann Ihnen folgen!!
              Erst mit dem neuen Zyklus (also noch nicht in der Pause) ist der Schutz wieder vorhanden.
              Es wurden ja Hormone zugeführt, so dass der Hormonspiegel nicht komplett weg war

              Kommentar



              • Re: Pille Danach und Schutz?


                Ja, ich kann Ihnen folgen!!
                Erst mit dem neuen Zyklus (also noch nicht in der Pause) ist der Schutz wieder vorhanden.
                Es wurden ja Hormone zugeführt, so dass der Hormonspiegel nicht komplett weg war
                Ok, vielen Dank! Lg

                Kommentar

                Lädt...
                X